Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Settingidee] Nach Mass Effect 3 (Achtung Spoiler zum Videospiel)
Ludovico:
--- Zitat von: Suro am 27.09.2023 | 14:22 ---Hm, ich finde diese langsamen Langdistanz-Reisen passen doch gut als weiteres Element:
- Eine kompakte Kurz-Kampagne mit SC auf einer Langstreckenreise, vielleicht ein Krimi-Plot zwischendrin
- Spannende unerwartete Ereignisse mit der Ankunft eines Frachters oder vielleicht bewaffneten Gruppierungen aus einem (jetzt plötzlich) weit entfernten und schwer erreichbaren Teil der Galaxis
- Ressourcenkonflikte um Element-Zero
--- Ende Zitat ---
Klingt cool!
Wäre eine andere Kampagne.
--- Zitat ---Und ansonsten eben Konzentration auf das lokale System oder den lokalen Cluster. Ich finde das ja eh nicht schlecht für die Handhabbarkeit als SL, wenn ich nicht darauf vorbereitet sein muss, dass die Gruppe spontan überall in der Galaxis weitermachen kann, sondern der Spielort erstmal etwas eingeschränkt ist und weite Reisen Seltenheitscharakter haben. Wenn man dann trotzdem Videospiel-Nostalgie-Tourismus mit der Gruppe haben will, kann man ja ein paar wichtige Systeme mit überlebenden oder wieder instand gesetzten Portalen verbinden.
--- Ende Zitat ---
Das weitere Reisen bzw. Exploration würde ich in Teil b) abhandeln.
Also erst a) alles in einem begrenzten Rahmen erkunden und in b) diesen Rahmen stetig erweitern.
Space Pirate Hondo:
Ich denke auch, dass die Portale nicht zerstört, sondern eher schwer beschädigt sind (wie ein Blitzeinschlag in einem Haus). An sich sind das auch Reaper Raumstationen wie die Citadel und das heißt, dass da auch Keeper sind, die die Portale irgendwann in Stand setzen würden. Natürlich könnten die noch durch Menschen/Aliens unterstützt werden, um den Vorgang zu beschleinigen. Eventuell wollen sich irgendwelche Warlords die Portale sichern.
Was die Rolle der Spieler anbelangt, wäre nach dem Krieg eher eine zivile Organisation zum Wiederaufbau besser geeignet. In Andromeda war ja Liam Kosta mal Teil der Katastrophenschutzorganisation "Heavy Urban Search-Terrain 1" oder kurz "HUSTL". Außer dem Namen erfährt man da jedoch nicht viel, so dass man an der Stelle etwas mehr kreative Freiheit hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln