Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
(Brainstorming) alternative historisch mit magie
aaronlp:
Uff habe nicht mehr mit antworten gerechnet erstmal weil das jemand geschrieben hat nein es war nicht beabsichtigt was rechtes zu machen den Rest schreiben später
1of3:
Meine Frage wäre jetzt: Wieso bitte Kreta? Man verbannt doch Leute für gewöhnlich eher an unzivilisierte Orte, wenn man sie schon verbannen will.
--- Zitat ---950n.c derzeitige Zeit Portale sind vor 20 Jahren
--- Ende Zitat ---
Portale wohin?
Waldviech:
Och, wenn ich da mal mythologisch denke - man hat sie weniger nach Kreta verbannt, sondern vielmehr dort eingekerkert. Labyrinth-Portal auf. Magier rein. Labyrinth-Portal zu. Nun sitzen sie da, im mediterranen Underdark....
Torsten (Donnerhaus):
Davon aber mal ganz abgesehen…
OP? Was bedeutet für dich eigentlich "Magier"? Die Spanne davon ist erschreckend groß. Von "Wir haben Tim den Zauberer verhaften wollen. Die dritte Legion existiert nicht mehr. Dumm gelaufen." bis "Wir haben Tim den Zauberer verhaftet. Legionär Servius hat jetzt blaue Haare und wir haben Tim die Zähne ausgeschlagen und ihm die Nase gebrochen. Der Gefangene brabbelte vorher irgendwas davon, dass er mit ein paar Wochen Vorwarnzeit ein Ritual hätte vollziehen können, mit dem er uns allen Pech im Glücksspiel hätte anhexen können."
nobody@home:
Interessant wäre natürlich auch, woher die Magier überhaupt stammen. Die Formulierung klingt nämlich zumindest mir ein Stück weit danach, als wären es vollausgebildete Zauberer von irgendwo ganz woanders her gewesen, die es plötzlich ins römische Reich verschlagen hätte...was dann natürlich eine ganz andere Art von Situation ergeben würde als z.B. ein "Seit der Zeitenwende gebären plötzlich ganz normale Mütter Kinder mit Zauberkräften!".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln