Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
bolverk:
--- Zitat von: Blizzard am 21.11.2023 | 17:35 ---Ich hatte ursprünglich angenommen, dass das aus den Regeln eigentlich auch so (klar) hervorgehen würde. Daher danke @Hinxe fürs Nachfragen.
Da es aber für euch Spieler anscheinend nicht eingängig ist, hätte ich es wohl nochmal gesondert erwähnen sollen. Was hiermit geschehen ist. :P
--- Ende Zitat ---
Doch, der Regeltext ist ja schon recht klar, ich habe einfach nur nicht mitgedacht.
Philodoof:
Ich habe momentan ein wenig das Problem, dass ich keinen guten Überblick darüber behalten kann, wer welche Figur ist. :think: Wie wäre es wenn wir dafür nochmal einen extra Thread erstellen, wo wir dann alles auf einen Blick haben? Ich habe das Gefühl mir das immer von verschiedenen Quellen erschließen zu müssen. Haben damit auch andere von euch zu kämpfen? Alternativ kann ich mir aber natürlich selbst was für mich basteln, wenn ich der einzige sein sollte, der damit hadert.
Blizzard:
--- Zitat von: bolverk am 21.11.2023 | 18:57 ---Doch, der Regeltext ist ja schon recht klar, ich habe einfach nur nicht mitgedacht.
--- Ende Zitat ---
Naja, wie gesagt, es steht nichts explizit dazu drin. Und daraus könnte man (sich) resultierend erschließen, dass die Charaktere ohne MTP (Momentumspunkte) starten. Aber lieber 1x zu viel erklärt, als es gar nicht zu erwähnen oder ganz zu vergessen.
--- Zitat von: Philodoof am 22.11.2023 | 08:24 ---Ich habe momentan ein wenig das Problem, dass ich keinen guten Überblick darüber behalten kann, wer welche Figur ist. :think: Wie wäre es wenn wir dafür nochmal einen extra Thread erstellen, wo wir dann alles auf einen Blick haben? Ich habe das Gefühl mir das immer von verschiedenen Quellen erschließen zu müssen. Haben damit auch andere von euch zu kämpfen? Alternativ kann ich mir aber natürlich selbst was für mich basteln, wenn ich der einzige sein sollte, der damit hadert.
--- Ende Zitat ---
Also bei mir geht es eigentlich (von der Zuordnung Charakter <=>Spieler her) - ich kann aber durchaus verstehen, wenn das hier eventuell nicht ganz so leicht fällt. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Archetypen hier - im Ggs. zu anderen Schnellstartern- keine vorgegebenen Namen haben ? Ist allerdings nur eine Vermutung.
Aber ja, im Zweifelsfall schadet so ein Extra-Thread mit der Übersicht aller Charaktere nicht. Ich versuche da mal was zu basteln.
Blizzard:
Jeder Charakter hat nun (s)einen eigenen Thread. Damit sollte hoffentlich die Übersicht & Zuordnung der einzelnen Charaktere etwas leichter fallen. Und für eine Diskussion zu den oder über die Charaktere steht ferner der Allgemeine Charakterthread zur Verfügung.
@Philodoof & Holylceric5: Wollen Mallinalli & Lorion noch etwas machen oder zu dem bisher Gesagten irgendwie äußern ? Falls nicht, dann würde ich mit dem großen grauen Kasten weitermachen.
À propos weitermachen: Da sich Czechbot nun seit fast 2 Wochen nach dem Start des Abenteuers nicht gemeldet hat, würde ich mal schauen, ob sich vielleicht nicht doch noch (spontan) jemand Anderes findet, der entweder Viscont oder aber den Archetypen Dreamer/Mediator/Conspicuous übernimmt. Dann müsste man den Charakter nicht zwangsläufig erstmal passiv mitlaufen lassen. Und da wir noch direkt am Anfang sind, sollte das auch noch kein allzu großes Problem darstellen.
Was meint ihr ?
bolverk:
Wenn sich spontan jemand findet, von mir aus gern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln