Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
Holycleric5:
Ich wäre dafür, dass wie Viscont erstmal mitlaufen lassen
Blizzard:
Also wenn ich das richtig sehe, dann ist die Mehrheit dafür, erstmal weiter zu machen, und Viscont passiv mitlaufen zu lassen. Dann werden wir das erstmal auch so machen. Das sollte jetzt am Anfang jetzt nicht sooo das Problem darstellen.
Für den Fall, dass Czechbot irgendwie (noch) länger inaktiv sein sollte, möchte ich aber gleich hinzufügen, dass das für mich keine Dauerlösung ist, Viscont passiv mitlaufen zu lassen.
Ach ja, bitte denkt daran (bei jedem Posting eueres Charakters) die aktuelle Anzahl an Momentumspunkten kurz mit anzugeben:
--- Zitat von: Blizzard am 12.11.2023 | 17:02 ---
2. Momentumspool (aktuelle Punkte im Pool) bitte in himmel(s)blau (mit)angeben. Also z.B.:
Solan Vay MP: 4
--- Ende Zitat ---
Hinxe:
Starten wir mit 6 Punkten Momentum?
bolverk:
Oh, good catch! Ich hatte gemeint das gelesen zu haben, stimmt aber gar nicht, 6 ist ja nur das Maximum.
So wie ich die Regeln verstehe, startet man ohne Momentum. Ich korrigiere meinen Post erstmal dahingehend.
Blizzard:
--- Zitat von: Hinxe am 21.11.2023 | 15:34 ---Starten wir mit 6 Punkten Momentum?
--- Ende Zitat ---
Nein. Es macht imho auch keinen Sinn mit dem Maximum an MP zu starten, weil die Charaktere dann ja gar kein Momentum generieren/gewinnen können (sondern erstmal Momentum ausgeben müssten).
--- Zitat von: bolverk am 21.11.2023 | 15:41 ---So wie ich die Regeln verstehe, startet man ohne Momentum.
--- Ende Zitat ---
Das ist korrekt bzw. habe ich die Regeln so auch verstanden.
Ich habe dazu auch extra nochmal nachgelesen...und nichts (darüber) gefunden, dass die Charaktere schon mit Momentumspunkten starten würden.
Es ist daher so, wie bolverk sagt: Eure Charaktere starten alle mit 0(Null) Momentumspunkten.
Ich hatte ursprünglich angenommen, dass das aus den Regeln eigentlich auch so (klar) hervorgehen würde. Daher danke @Hinxe fürs Nachfragen.
Da es aber für euch Spieler anscheinend nicht eingängig ist, hätte ich es wohl nochmal gesondert erwähnen sollen. Was hiermit geschehen ist. :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln