Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
Blizzard:
--- Zitat von: Hinxe am 28.11.2023 | 21:55 ---Sollen wir erstmal beschreiben, was wir machen, oder willst Du die Probe(n) erst in nem eigenen Post einfließen lassen, Blizzard?
--- Ende Zitat ---
Letzteres (zuerst), also erst die Probe(n) ablegen. Dann schildere ich (abhängig von der Anzahl der erzielten EF). Und ihr könnt dann entscheiden, was ihr bzw. eure Charaktere mit den Ergebnissen der Würfelprobe(n) anfangt und beschreiben, was eure Charaktere (damit) machen.
Edit: Bei der Insight-Probe hast du übrigens 1 Momentum generiert/gewonnen.
Hinxe:
--- Zitat von: Blizzard am 28.11.2023 | 22:07 ---Bei der Insight-Probe hast du übrigens 1 Momentum generiert/gewonnen.
--- Ende Zitat ---
:d
Blizzard:
Also ich warte eigentlich nur auf eine Antwort von Philodoof auf meine Frage:
--- Zitat von: Blizzard am 27.11.2023 | 09:57 ---@Philodoof: Ich habe das schon richtig verstanden/interpretiert, dass Mallinalli sich erst mal im Hintergrund hält (und alles aus sicherer Entfernung beobachtet) und nicht mit den anderen zusammen zum großen grauen Kasten geht ?
--- Ende Zitat ---
Ansonsten habe ich mich jetzt mal auf dem Modiphius- Discord registriert und ein bisschen in Bezug auf Dreams & Machines mal dort rumgelurkt. Interessant dabei fand ich ja, dass ich offensichtlich nicht der einzige bin/war, der Probleme mit dem Verständnis des Grundprobenmechanismus von Dreams & Machines hatte, sondern dass es anderen Leuten auch so erging. Da war ich schon ein klein bisschen erleichtert, weil sooo schwer ist die Grundmechanik ja eigentlich nicht.
Philodoof:
--- Zitat von: Blizzard am 30.11.2023 | 17:43 ---Also ich warte eigentlich nur auf eine Antwort von Philodoof auf meine Frage
--- Ende Zitat ---
Tut mir Leid, als ich zuletzt hierein geschaut habe, hatte ich nur genug Zeit zum lesen und nicht mehr zum antworten und anschließend nicht mehr dran gedacht, dass ich was gefragt wurde. :-[ Mallinalli bleibt erstmal im Rückhalt. Ich habe das selbst gerade kurz etwas beschrieben. :)
Blizzard:
--- Zitat von: Philodoof am 30.11.2023 | 18:45 ---Tut mir Leid, als ich zuletzt hierein geschaut habe, hatte ich nur genug Zeit zum lesen und nicht mehr zum antworten und anschließend nicht mehr dran gedacht, dass ich was gefragt wurde. :-[
--- Ende Zitat ---
Das habe ich mir fast gedacht bzw. vermutet -aber genau deswegen habe ich ja nochmal nachgefragt, weil da einfach ungewöhnlich lange nichts von dir kam. Ist aber erstmal nicht weiter schlimm, so was kann mal passieren. :P
--- Zitat --- Mallinalli bleibt erstmal im Rückhalt. Ich habe das selbst gerade kurz etwas beschrieben. :)
--- Ende Zitat ---
Gut, das passt dann soweit.
Ach ja, irgendwie scheinst du da mit den Farben etwas durcheinander zu bringen. Kathaya hat blaugrün als Farbe und nicht grün. Du kannst die gängigen Farben auch einfach über den Reiter " Farbe ändern" auswählen. Da findest du allerdings nicht alle Farben. Zudem muss man bei der Verwendung von Farben hier im Forum die englischen Begriffe für die Farben benutzen, und nicht die deutschen Begriffe. Dementsprechend ist die Farbe für die Angabe von MP (englisch: skyblue). Das musst du halt kurz jeweils manuell eingeben, also mit [color] [/color], denn himmelblau findet sich nicht bei den gängigen Farben im Reiter "Farbe verändern".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln