Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk

<< < (15/28) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Philodoof am 10.12.2023 | 19:18 ---Ich habe jetzt mal endlich das Charbild von Mallinalli in meinen Avatar gepackt. Hatte ja bislang noch immer das Bild vom vorigen Rollenspiel drin.

--- Ende Zitat ---
Das hat mich jetzt ehrlich gesagt nicht sonderlich gestört. Aber wenn es dir so besser gefällt - warum nicht ?

@HolyCleric 5 & Hinxe:
Ihr könnt ja mal überlegen, was Lorion und Solan Vay einfällt, um (doch noch) ins Gebäude zu kommen. Da warte ich einfach jetzt mal auf Ideen/Vorschläge eurerseits.

@Hinxe:
PM zum Symbol ist raus.

Ansonsten bin ich jetzt mal gespannt, was Mallinalli macht, die sich ja bislang doch eher bedeckt hielt.

Philodoof:
Mich selbst hatte es gestört, dass da noch das alte Avatar war.  :) Für mich ist das für die Spielatmosphäre und das Einsinken in die Rolle von Bedeutung.  :)

Ich sollte vielleicht mal was zu meiner Verfügbarkeit an der Stelle anmerken. Die letzten Monate und aktuell ist es so, dass sich meine Arbeit vor allem auf die ersten drei Tage konzentriert hat. Also Montags - mittwochs bin ich regelmäßig schlecht verfügbar. Bei den anderen Tagen wechselt es. Insgesamt bin ich jedoch von Donnerstag bis Sonntag wesentlich besser verfügbar. Deswegen kann es insbesondere in der ersten Wochenhälfte immer wieder mal dazu kommen, dass man auf mich wartet. Bald habe ich jedoch erstmal zwei Wochen Urlaub, in der Zeit habe ich auch von Mo bis Mi mehr Zeit. Im neuen Jahr wird sich das ganze dann wohl neu einspielen müssen, da sich bei mir beruflich wahrscheinlich etwas ändern wird. Ab wann genau und wie sich das zeigen wird, kann ich noch nicht absehen. Werde aber versuchen es diesmal besser zu kommunizieren, damit weniger im Unklaren auf meine Reaktion gewartet werden muss. :-)

@Blizzard: Mallinalli ist eigentlich komplett passive Person. Sie ist ja z.B. gerne handwerklich aktiv. Aber ihre Werte deuten schon auf eine ingesamt eher passive Person hin. Sie ist eben z.B. auch eine Beobachterin, (Study-Wert auf 4)die gerne nützliche Dinge sammelt (Gatherer) mit wenig Entschlossenheit (Resolvewert auf 6). Sie ist weder gut im Kampf, noch gut im Schleichen.(Werte jeweils nur auf 1) Sie kann dafür durch Wissen und Intelligenz punkten (Insight 11). Ich denke ich werde auch mal demnächst die Werte in den Charakterthread übertragen, so wie Bolverk es gemacht hat. Denn ich orientiere mich wie man sieht auch sehr gerne an den Werten und schaue immer wieder nach. :-) Ich versuche nämlich auf Basis ihrer Werte einen Gefühl für ihren Charakter zu entwickeln und sie entsprechend durch das Abenteuer zu steuern. Wobei sich mein Gefühl für den Charakter noch am bilden ist. Wir sind ja noch relativ am Anfang. Habe gerade Mallinallis Reaktion beschrieben. :)

Holycleric5:
Gibt es Stellen beim Gebäude, die so aussehen, als ob man sie erklettern könnte?

Blizzard:

--- Zitat von: Holycleric5 am 16.12.2023 | 22:22 ---Gibt es Stellen beim Gebäude, die so aussehen, als ob man sie erklettern könnte?

--- Ende Zitat ---
Es ist ein 1-stöckiges Gebäude, der Großteil des Dachs und der Wände bestehen aus (dichtem) Wellblech . Das was du dort siehst (Bild aus Antwort #10) ist der vordere Bereich des Gebäudes bzw. ein Teil des vorderen Bereichs des Gebäudes.
Da gibt es sicherlich die Möglichkeit, an den Seitenwänden oder der Rückseite des Gebäudes aufs Dach zu klettern und/oder nach anderen Einstiegsmöglichkeiten zu suchen. 8] ;). Man kann darüber hinaus sicherlich auch versuchen, hier direkt am Eingang aufs Dach zu klettern...

Wie schon beschrieben und auch auf dem Bild zu sehen, sind mehrere Bereiche des Daches eingestürzt und/oder beschädigt. Diese Beschädigungen könn(t)en -je nach Form & Größe- entweder ein Halt & eine Kletterhilfe sein - oder aber eben andererseits auch etwas, an dem man sich leicht verletzten kann, weil es sich z.B. um ein scharfkantiges oder spitzes, abstehendes Teil des Daches handelt .

Wenn Lorion versuchen möchte, am Gebäude hochzuklettern, dann hätte ich gerne gewusst, wo am Gebäude & wie er das machen will. Danach richtet sich dann auch die Schwierigkeit einer evtl. Klettern bzw. Move-Probe.

bolverk:
Die Quelle des Gestanks kann Kathaya in keinem der drei Räume ausmachen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln