Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Nettes magische "Gadget" für einen Mönch/Wuxia Charakter
tartex:
Roben der Schwerelosigkeit: damit springt man immer noch wie ein Weltmeister - eigentlich sogar besser, aber Wunsch bleibt man dann in der Luft "stehen" - die Kamera dreht sich dabei natürlich weiter um einen... ;D - um dann auf den Gegner runterzuschnellen. Und man kann so auch von Ast zu Ast oder Dachgiebel zu Dachgiebel springen. Jedes kleine Objekt trägt und man schafft eine ganze Kette von Sprüngen.
Zanji123:
:) ich hab das mit dem Regelwerk nur mal so dazu geschrieben für die Regelfüchse.
Ansonsten go wild. Den Rest handwedel ich dann eh :D
die Robe passt eigentlich, so Wuxia von Baumspitze zu Baumspitze hopsen. Wobei es bei ihr dann definitiv auch "über Wasserflächen" wird :D
tartex:
--- Zitat von: Zanji123 am 29.10.2023 | 17:58 ---die Robe passt eigentlich, so Wuxia von Baumspitze zu Baumspitze hopsen. Wobei es bei ihr dann definitiv auch "über Wasserflächen" wird :D
--- Ende Zitat ---
Habe ich vergessen das Wasser zu erwähnen? 8]
KhornedBeef:
Bin für eine klassische Ausrüstungsbelohnung auch bei der Robe. Das ist DnD-mäßig, lass sie glänzend und einen situativen Nutzen haben.
Das mit der Schriftrolle und darauf beschriebenen Techniken ist natürlich ein KungFu-Klassiker schlechthin. Das ist das eine was dafür spricht. Zum anderen kann man damit zwei Dinge tun: 1. Knifflige Entscheidungen bieten. Denn seien wir ehrlich, viele Techniken haben einen Haken. Einen taktischen oder rollenspielerischen (Muss sich jeden Tag einmal mit einem bestimmten Kräutersud waschen oder ihre Haut wird extrem schmerzempfindlich) oder moralischen (eine der Techniken verstößt gegen Gebote, verletzt unschuldige, darf nicht wieder bekannt werden etc.) Und 2. das Leben interessanter machen. Es sind Hinweise auf eine verbotene Technik enthalten, denen man nachgehen kann. Jemand sieht sie kämpfen, kombiniert richtig und dann wird sie gejagt, während sie entschlüsseln muss, wer das Wissen darüber haben könnte. Solche Sachen. Give them the sun, let them fight for the moon.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln