Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Balancing von Zauberwirkern und Kämpfern - Optionen + Sinn und Zweck

<< < (62/62)

Jenseher:

--- Zitat von: Feuersänger am 12.02.2024 | 02:23 ---Etwas in der Art hattest du schon im Dezember mal geschrieben -- hättest du mal ein paar Beispiele dafür parat?

--- Ende Zitat ---

Schau dir doch mal jüngere Abenteuer der Hasbro/Black Rock/Vanguard 5E an. Bitte nicht Descent into Avernus, das ist einfach zu schlecht (sollte in Mad Max XY: Benjamin Blümchen steigt in die Hölle hinab umbenannt werden...).

Z.B. Curse of Strahd, auch ein recht schlechtes Abenteuer. Eine große Menge an Zaubersprüchen, die im Abenteuer vorkommen, kopiert Diebesfähigkeiten. Einer der ersten NPCs hat schon Greater Invisibility. Später geht es auch noch mit dem Gebolze los und das auf Ravenloft (in einer Welt niedriger Magie).

Feuersänger:
Anschauen kann ich mir die leider nicht, da ich sie nicht habe, und nur um zu sehen wie man's _nicht_ macht, werd ich sie mir auch nicht kaufen. ;)
Aber denke so ungefähr hab ich kapiert, was du meinst, danke. ^^

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Jenseher am 16.02.2024 | 22:20 ---Schau dir doch mal jüngere Abenteuer der Hasbro/Black Rock/Vanguard 5E an. Bitte nicht Descent into Avernus, das ist einfach zu schlecht (sollte in Mad Max XY: Benjamin Blümchen steigt in die Hölle hinab umbenannt werden...).

Z.B. Curse of Strahd, auch ein recht schlechtes Abenteuer. Eine große Menge an Zaubersprüchen, die im Abenteuer vorkommen, kopiert Diebesfähigkeiten. Einer der ersten NPCs hat schon Greater Invisibility. Später geht es auch noch mit dem Gebolze los und das auf Ravenloft (in einer Welt niedriger Magie).

--- Ende Zitat ---

Hmm, was hat deiner Meinung nach Greater Invisibility mit dem Kopieren von "Diebesfähigkeiten" zu tun? Falls du auf Verstecken abzielst: Unsichtbar sein ist (weitgehend) schlechter als versteckt sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln