Medien & Phantastik > Lesen

Reading Challenge 2024

<< < (15/32) > >>

Kurna:
Welches davon hast du bestellt?  ~;D

Irian:
#25 Timothy Zahn - Heir to the Empire (Star Wars: The Thrawn Trilogy #1)

Wollte schon länger mal ein wenig in Star Wars Legends rumlesen, mit seinen Höhen und Tiefen und die Thrawn Trilogie erschien wie ein guter Anfang. Liest sich tatsächlich recht nett, immerhin ist der Antagonist eine deutliche Verbesserung zum typischen imperialen Personal ;-)

Sard:
 :muharhar:
--- Zitat von: Kurna am  1.04.2024 | 18:52 ---Welches davon hast du bestellt?  ~;D

--- Ende Zitat ---

Weltengeist:

--- Zitat von: Kurna am  1.04.2024 | 18:52 ---Welches davon hast du bestellt?  ~;D

--- Ende Zitat ---

Hab ich absichtlich nicht geschrieben, damit ihr euch das Hirn zermartern müsst und heute Nacht nicht schlafen könnt...

Alter Weißer Pottwal:
#06. Isaac Asimov - Aurora oder der Aufbruch zu den Sternen

Hab jetzt fast drei Monate für das Buch gebraucht. Das lag aber daran, dass ich meiner Switch den Vorzug gegeben habe und wusste, dass ich bald viel Zug fahre und da dann viel Zeit zum Lesen haben werde  8)
"Aurora" ist ein würdiger Abschluss der Trilogie. Sehr interessant ist zu sehen, wie sehr sich Asimovs Stil in den knapp dreißig Jahren zwischen den ersten beiden und dem Abschlussband geändert hat. Zum Beispiel sind die ganzen religiösen Referenzen aus Band 1 verschwunden. Religion kommt gar nicht mehr vor.
Auch die Benennung der Roboter als "Boy" wird eindeutig negativ konnotiert.
Ob mir der Schluss und die Wendung darin gefallen hat (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)gedankenlesende und manipulierende Roboter, kann ich noch nicht genau sagen. Aber auf jeden Fall werde ich den Foundation-Zyklus weiterlesen.

5 von 5 Positronengehirnen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln