Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR-Friedhof

<< < (31/33) > >>

Aedin Madasohn:

--- Zitat von: General Kong am 27.09.2025 | 10:00 ---Dann glitt ich aus - und AUS.

--- Ende Zitat ---
:korvin:
das passiert diesen jugendlichen Flegel-Thiefs wohl recht, wenn sie auch überall ihre Zwischensnack-Bananenschalen liegen lassen, werter Affengeneral!
 :korvin:

ghoul:
Hier war ich DM.

Abenteuer: Das Fass ohne Boden, DIY-Mega-Dungeon. Auf Level 1.
System: AD&D 1e / ALRIK
SC: 1 Zwergen-Kämpfer, 2 Halbling-Diebe, 1 menschlicher Zauberkundiger, alle Stufe 1. Außerdem: 4 angeheuerte Langbogenschützen. TPK.
Todesursache: 2 Formianer-Kriegerinnen kämpften mit 4 Riesentermiten um einen riesigen Bernstein. Die SC meinten mitmischen zu müssen. Die Formianer (eigentlich heimisch in ihrer Stadt auf Level IV) waren stärker.

ghoul:
Ebenfalls ich als DM.

Abenteuer: Bad Myrmidon
System: AD&D 1e
SC: Halbork-Assassine.
Todesursache: Im Tempel des Achilles, eingesperrt zwischen einer Sackgasse und einem Fallgitter, von seinen Gefährten zum Sterben zurückgelassen.

Edgar Allan Poe:

--- Zitat von: ghoul am 30.10.2025 | 11:08 ---Todesursache: Im Tempel des Achilles, eingesperrt zwischen einer Sackgasse und einem Fallgitter, von seinen Gefährten zum Sterben zurückgelassen.

--- Ende Zitat ---

Das ist SEHR hart!

Gunthar:

--- Zitat von: General Kong am 27.09.2025 | 10:00 ---Wieder T&T Solo: Hørt D' Ørg nahm in Thief For Hire (aus dem Adventures Companion) den Auftrag an, eine Schriftrolle aus der königlichen Bibliothek zu entwenden - 1000 Goldstück winkten.
Also überwinde ich die Mauer und schwang mich wie Errol Flynn an den beiden Wachen vorbei (mit GES 26 keine Sache), schlich mich durch die große Tür in die Bibliothek, wann den Bartfutzi da mit blanke Klinge mir die Schriftrolle zu geben (mit CHA 4 war DAS eher ein Kunststück) und wollte dann wieder raus.
Da rannte ich aber in die Wachen hinein.
Ich kämpfte wie ein Löwe, stach, focht und kämpfte die beiden auf halbe KON runter.
Dann glitt ich aus - und AUS.
Ich hauchte mein Leben mit einem "Ø" aus ...

T&T verzeiht NICHTS!Trotzdem kurzweilig. 🙃

--- Ende Zitat ---
LOL. Wo gibt es die Solos zu T&T? Sollte man mit dem Regelwerk von Monsters! Monstes! auch spielen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln