Das Tanelorn spielt > Blizzards Spieltisch

[Subversion] Preparation(s-Thread)

<< < (3/10) > >>

Sphyxis:

--- Zitat von: Blizzard am 29.01.2024 | 17:49 ---
Edit: Dass die Kurzbeschreibungen zu den Charakteren sowie die Charactersheets ohne Charakterportrait auskommen ist übrigens nur halb so schlimm. Ich vermute nämlich stark, dass es diejenigen sind, die auf dem Cover des Schnellstarters abgebildet sind. Warum man die aber nicht einfach (und sei es nur als Kurzportrait) zumindest auf die Charactersheets (mit)übernommen hat, entzieht sich meiner Kenntnis. *schulterzuck*

--- Ende Zitat ---

Das hatte ich zunächst auch vermutet. Völker stimmt wohl, da ist auch ein Yettin zu sehen, aber wohl die gezeigte Klasse nicht. Elfe und Yettin zaubern auf dem Cover, die Schnellstartcharaktere Yuliette Sylvar und Abimiras aber wohl nicht.

Aber trotzdem finde ich das Cover eine gute Orientierung für das Aussehen der Völker.

PS: Sehe ich das richtig, dass ich der einzige bin, der Abimiras Enkmar als erste Präferenz angibt, da auch Rolf1977s Angabe ohne Rangfolge geschah?

Blizzard:

--- Zitat von: Sphyxis am 29.01.2024 | 20:19 ---Das hatte ich zunächst auch vermutet. Völker stimmt wohl, da ist auch ein Yettin zu sehen, aber wohl die gezeigte Klasse nicht. Elfe und Yettin zaubern auf dem Cover, die Schnellstartcharaktere Yuliette Sylvar und Abimiras aber wohl nicht.
--- Ende Zitat ---
Naja, sagen wir mal so: Es gibt da durchaus auch Übereinstimmungen bzw. Charaktere, auf die das Aussehen (vom Cover) zutreffen könnte (wenn vielleicht nicht auf alle). Beim Zwergenpriester z.B. oder aber auch Yuliette Sylvar. Letztere wird ja beschrieben u.a. mit Anzug & Hi-Tech-Ausstattung und könnte daher imho die Figur ganz links auf dem Cover sein. Eine Elfe, die auf dem Cover zaubert, sehe ich zudem nicht - höchstens eine weibliche, menschliche Person, die das tut (neben dem Yettin und dem Zwerg).
Aber ja, es gibt da durchaus auch Dinge, die da divergieren zwischen Charakterbeschreibung und den Portraits auf dem Cover.

Von daher finde ich das:

--- Zitat ---Aber trotzdem finde ich das Cover eine gute Orientierung für das Aussehen der Völker.
--- Ende Zitat ---
genau so.

--- Zitat ---PS: Sehe ich das richtig, dass ich der einzige bin, der Abimiras Enkmar als erste Präferenz angibt, da auch Rolf1977s Angabe ohne Rangfolge geschah?
--- Ende Zitat ---
Naja, genau genommen hat bolverk (auch wenn er Abimiras "sozialer Weise" gestrichen hat) auch keine Präferenz bei seiner Charakterwahl angegeben. Worauf willst du hinaus? 8]

BBB:

--- Zitat von: Blizzard am 29.01.2024 | 17:49 ---Bitte eine andere Farbe wählen rot und grün sind schon vergeben (siehe Punkt 1 der allgemeinen Gameplayregeln).

--- Ende Zitat ---

Ah, sorry, das hatte ich übersehen.
Wollte einfach nur irgendetwas nehmen, was guten Kontrast bietet.
Dann eben Kastanienbraun?

--- Zitat von: Blizzard am 29.01.2024 | 17:49 ---Und die Frage: Wozu nimmst du eine Priorisierung vor, wenn es dir eigentlich egal ist? ;)  ;D

--- Ende Zitat ---

Gewohnheit ;)

Und weil ich signalisieren will, dass ich kein Problem damit habe auch die nierdigste Priorität zu nehmen. Hatte das schön öfter dass dann lange diskutiert wurde, wie Priorisierungen zu gewichten sind im Vergleich untereinander.
Mir ist es aber wirklich egal. Sprich: Ich nehme gern den Char, der übrig bleibt, nachdem alle anderen gewählt haben, und da dann denjenigen der am höchsten auf meiner Prioliste ist ;)

Sphyxis:
Ich finds cool wenn viele ganz entspannt damit sind, welchen char sie nehmen, weil sieht ja so aus, als liese sich das jetzt easy klären.

@bolverk und @Rolf
Entnehme ich euren Posts richtig, dass es auch nichts ausmacht, wenn ich Abimiras sehr gerne spielen würde?

Dann bräuchten wir nur noch eine Einigung zu Dakuri und bei den Übrigen verteilt sich die Erstwahl ja auf unumstrittene nur einmal genante Kandidaten, oder?

Was ich noch fragen wollte, wie siehts mit angestrebter Postinglänge im Spiel aus? Ich kenne Forenspiele, aber es ist mein erstes Forenspiel hier. Was ist da im tanelorn usus? Was no-goes?
Und wie ist es euch lieber?
Eher die Simulatiom des Tischgesprächs oder auch mal ausführlich?

@Blizzard
Hast du da eine Präferenz?

Rolf1977:
Ich habe mir die Regeln noch nicht durchgelesen und bei den Charakter auch nur mal Eibe erste Auswahl getroffen was mir auf den ersten Blick so ins Auge gefallen ist was mir gefallen könnte.

Daher würde ich hier gerne noch etwas abwarten mit einer finalen Aussage zu meinen Präferenzen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln