Das Tanelorn spielt > Blizzards Spieltisch

[Subversion] Preparation(s-Thread)

<< < (4/10) > >>

bolverk:

--- Zitat von: Sphyxis am 30.01.2024 | 02:05 ---@bolverk und @Rolf
Entnehme ich euren Posts richtig, dass es auch nichts ausmacht, wenn ich Abimiras sehr gerne spielen würde?

--- Ende Zitat ---
Jep, mir macht es nichts aus. Bei mir wird es auf den Zwerg hinauslaufen nehme ich an. Der wurde bisher nur von mir genannt und der Zwergenkleriker ist ohnehin irgendwie eine meiner Standardrollen.

Sphyxis:

--- Zitat von: Rolf1977 am 30.01.2024 | 05:25 ---Ich habe mir die Regeln noch nicht durchgelesen und bei den Charakter auch nur mal Eibe erste Auswahl getroffen was mir auf den ersten Blick so ins Auge gefallen ist was mir gefallen könnte.

Daher würde ich hier gerne noch etwas abwarten mit einer finalen Aussage zu meinen Präferenzen

--- Ende Zitat ---

In Ordnung, natürlich doch, sollte nicht drängend wirken.

Rolf1977:
Alles in Ordnung, ich habe es jetzt auch nicht als drängen empfunden.

Wollte nur allgemein mitteilen das ich mir bisher rein nur mal das Charakter Blatt angeschaut hatte. Mir ist noch nicht einmal aufgefallen das da wohl noch nähere Charakter Beschreibung gibt.

Aber ganz allgemein würde ich sagen das eigentlich nichts dagegen spricht wenn du von meiner Seite aus den Charakter nimmst der dir am besten gefällt.

Nur bin ich halt noch nicht so weit um wirklich abschließend sagen zu können welchen Charakter ich eigentlich spielen möchte. Meine oben genannte Auswahl waren die Charaktere die mir so spontan als erstes ins Auge gesprungen sind und welche ich mir auf jeden Fall noch näher ansehen möchte

Blizzard:

--- Zitat von: BBB am 29.01.2024 | 22:28 ---Dann eben Kastanienbraun?
--- Ende Zitat ---
kastanienbrauen ist voll okay. Ich hätte aber auch z.B. gegen orange nix einzuwenden gehabt. Letzten Endes sollte es halt nur eine Farbe sein, die dir gefällt und dir skin-unabhängig gut zu lesen ist.

--- Zitat von: Sphyxis am 30.01.2024 | 02:05 ---@bolverk und @Rolf
Entnehme ich euren Posts richtig, dass es auch nichts ausmacht, wenn ich Abimiras sehr gerne spielen würde?
--- Ende Zitat ---
Ich wusste doch, dass es darauf hinausläuft. ;)

--- Zitat ---Was ich noch fragen wollte, wie siehts mit angestrebter Postinglänge im Spiel aus? Ich kenne Forenspiele, aber es ist mein erstes Forenspiel hier. Was ist da im tanelorn usus? Was no-goes?
Und wie ist es euch lieber?
Eher die Simulatiom des Tischgesprächs oder auch mal ausführlich?

@Blizzard
Hast du da eine Präferenz?

--- Ende Zitat ---
Erstmal: Gut, dass du fragst. Es gibt hier(bei) im Grunde genommen kein richtig oder falsch. Kein zu kurz oder zu lang. Jeder postet so wie er möchte & wie er kann (vom Umfang her).
Ich selbst habe es gerne etwas ausführlicher, das gilt auch für meine Postings (die ja eh schon etwas ausführlicher sein müssen als SL).
Was ich nicht  ganz so gerne habe, sind 1-Wort-Sätze-Postings wie z.B. " Dakuri geht mit den anderen mit". Fertig. Aus. Ich meine am Spieltisch geht das schon, wenn ich den Spieler frage: "Und? Was macht Dakuri?" und der Spieler dann sagt: " Dakuri geht mit den anderen mit". Aber hier beim Forenspiel ist es dann eben doch nochmal was Anderes. Ich finde die Beschreibungen beim Forenspiel noch wichtiger als am Spieltisch.

Das heißt jetzt nicht, dass ich von einem jeden von euch seitenlange oder ausufernde Charakter-Postings erwarte. Nein, tue ich nicht und: Ich muss das ja alles lesen. Aber etwas ausschmücken(d) wäre schon schön. Und es macht dann auch nichts, wenn euer Posting mal nur aus 3 Zeilen besteht. Die Postings dürfen sich von der Länge her auch gerne abwechseln, mal länger, mal kürzer...es gibt hier keine Mindestvorgabe.
Antwortet nach Möglichkeit einfach so, wie ihr es am Spieltisch als Spieler auch tun würdet.  :P  Ich versuche bei den Forenspielen hier auch so zu leiten, wie ich es am Tisch tun würde. :P
Tendenziell dürfen eure Postings also gerne etwas ausführlicher ausfallen, aber das ist wie gesagt kein Muss. Auch meine Postings werden dementsprechend mal mehr , mal weniger ausführlich ausfallen.

Ich bin übrigens auch noch nicht zum Lesen des Schnellstarters gekommen, sondern habe ihn nur mal grob überflogen. Auch ich will mich erstmal damit vertraut machen...und möchte nochmal kurz daran erinnern, dass wir uns auf den späteren Start geeinigt hatten. Bei dem was hier aber jetzt schon abgeht, könnte man meinen wir starten übermorgen. ;)

Wenn ich den Schnellstarter durch habe, werde ich auch nochmal was zu den Charakteren sagen und...wer welchen Charakter bekommt. Das ist ja dann fast wie Weihnachten. ~;D

Gunthar:
Ich wär für den späteren Anfang.

Gleich noch eine Vorankündigung: Wir ziehen ca. Ende März in eine andere Wohnung um. Da ich die Wohnung alleine das Kleinmaterial und Bücher umziehen muss, wird das einige Tage brauchen. Da kann es zu längeren Unterbrüchen beim Posten kommen. Details kommen später.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln