Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Alte Kampagne nach 20 Jahren Rollenspielpause fortführen
Namo:
Gestern hatten wir jetzt unser erstes Treffen zum Wiedersehen nach 20 Jahren und zur Charaktererstellung.
Das war schon wirklich was besonderes muss ich sagen. So, in der Konstellation fast genau 20 Jahre später nochmal gemeinsam an einem Tisch zu sitzen war schon ergreifend. Bei dem Freund den ich jetzt auch schon seit 30 Jahren kenne, habe ich gestern zum ersten Mal in der ganze Zeit Tränen in den Augen gesehen. Der war dermaßen begeistert, dass wir wieder zusammen finden, dass allein das es schon wert war. Die Überraschung mit dem dritten, vermissten, Spieler als Überraschungsgast ist noch besser wie erwartet eingeschlagen. Natürlich haben wir viel über die damalige Runde und was jetzt so in unserem Leben läuft gequatscht.
Aber auch wieder typisch. Normalerweise hat man als SL ja Ideen und Vorstellungen zu Abenteuern und wie alles abläuft. Bis halt die Spieler die Bühne betreten. Mich haben die Jungs gestern schon vorm ersten Abenteuer mit ihrer Charaktererstellung irgendwie ausm Konzept gebracht. ;D Der dritte Spieler im Bunde der eigentlich außer bei uns nie etwas mit Rollenspielen am Hut hatte, hat mich dann auch insofern überrascht, als das er mir noch heute Nacht eine umfangreiche Vorgeschichte zu seinem Charakter geschickt hat. Allein mit deren Auswertung brauche ich mir theoretisch keine Gedanken mehr um irgendwelche Storyabenteuer in der Welt zu machen. Bin mal gespannt was von den beiden anderen kommt.
Irgendwie total schön und doch auch der bisher beste Tag des Jahres gewesen. Aber tatsächlich fühle ich jetzt doch auf einmal wieder auch so etwas wie Druck. Wenn man da hört wie die Spieler über damals und die alte Kampagne sprechen legt dann doch wieder die Latte recht hoch. Auch wenn ich hundertmal sage, dass wir simpel anfangen just for fun. Aber egal, jetzt erstmal das gute Gefühl genießen das wir uns alle durch den gestrigen Abend bereitet haben. Also an alle die so etwas vielleicht auch im Kopf haben - einfach machen. Es braucht wirklich immer nur einen der den Stein ins Rollen bringt. Dann sind doch meistens ganz schnell alle dabei.
Megavolt:
Wow, Glückwunsch! :d
Boba Fett:
Echt toll! Ich freu mich sehr für Euch!
Kurna:
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. :)
Ich wünsche euch viel Spaß bei der Kampagne. :d
Namo:
Danke euch allen. :) Hätte ich mir so nicht träumen lassen als ich den Thread erstellt habe. Inzwischen sind auch schon ziemlich viele Ideen da und das Szenario/Land bespielbar vorbereitet. Warte jetzt noch die letzte Charaktervorgeschichte ab und dann erstelle ich ne Handlungschart und gehe noch etwas in die Detailarbeit und dann kann es wirklich los gehen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln