Medien & Phantastik > Multimedia

Toniebox-Alternative selber bauen

<< < (3/4) > >>

Zed:
Ein kleiner Bildservice für Metamorphoses spannendes Projekt, nämlich die Fotos aus seinem Post über diesem gleich sichtbar gemacht:

Metamorphose:
Top, das habe ich nie ganz kapiert  :P

Zed:
(Das ist Weg 3b)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)• Mit Rechtklick auf die angehängt Bilddatei und dann den Link kopieren, der sieht zB so aus:

https://www.tanelorn.net/index.php?action=dlattach;topic=127635.0;attach=37831

• Diesen Link dort im Post einfügen, wo das Bild auftauchen soll.

• Den ganzen Link markieren und auf das Bildicon klicken: dann taucht vorne [img] auf.

• Dann vorne bei [img] noch ergänzen " width=333", so dass da [img width=333] steht.

• "Speichern" klicken - fertig
Edit: Einen Schritt ergänzt.

Metamorphose:
So, jetzt ist das Projektchen deutlich vorwärts gegangen. Wir haben nun eine Holzkiste modifiziert, mit Knopflöchern versehen und einer kleinen Lüftung sowie alles angemalt. Achja ein LED ist nun auch von aussen sichtbar, dass das Ding an ist. Vom technischen her alle Jumperkabel vorbereitet und alles zusammengefummelt, wirklich schön ordnen werde ichs dann am Ende. Bald kommt der letzte Schritt, bei dem wir die Innenteile fest anmachen. Danach werden die zwei Schrauben reingedreht, so dass sie nicht mehr aufgeht und im Notfall trotzdem einfach zu mit einem Torx-Schraubenzieher aufzumachen ist. Die RFID-Karte kann wenn fertig dann obenauf gelegt werden, mit den Knöpfen kann die Box an/ausgeschaltet werden sowie die Musik pausiert und vor- sowie rückwärtsgespult werden. Funktioniert alles, habs mehrfach getestet. Heute schaue ich mal, wie ich die RFID-Karten Kindergerecht und hübsch modifizieren kann.

JollyOrc:
Sehr schick!

Wenn Du da die Funktion noch aufbohren willst, Hands On Katie hat da gerade Music Assistant vorgestellt: https://www.youtube.com/watch?v=N0qPIJT4UdA

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln