Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Soulslike für Einsteiger

<< < (2/6) > >>

Andropinis:

--- Zitat von: Sashael am 15.02.2024 | 15:06 ---Bloodborne fand ich gut und zwar auch etwas kryptisch, aber ich war nicht ganz so verloren wie bei Darksouls, wo ich die Endsequenz einfach NULL verstanden habe.

--- Ende Zitat ---

Es gibt eigentlich zwei Endsequenzen  ;D Ich sehe DS aber auch weniger als klassisches RPG. Sind natürlich viele RPG Elemente erhalten aber es kommt ja stark auf Steuerung und Action an. Die ganze Steuerung der Spielfigur und die Kämpfe fand ich göttlich, habe bspw. erst Skyrim angespielt, nachdem ich lange DS gespielt habe und bin fast ausgeflippt.

Andropinis:
Ich stelle mir Elden Ring für komplette Neulinge schwierig vor. Das Spiel ist grandios, die Schwierigkeit an sich ist nicht höher als bei DS aber es ist ja vom Ablauf schon sehr sehr offen und die Welt ist groß.

Doomprayer:

--- Zitat von: Andropinis am 15.02.2024 | 15:16 ---Ich stelle mir Elden Ring für komplette Neulinge schwierig vor. Das Spiel ist grandios, die Schwierigkeit an sich ist nicht höher als bei DS aber es ist ja vom Ablauf schon sehr sehr offen und die Welt ist groß.

--- Ende Zitat ---
Genau darum stelle ich mir das leichter für Souls-like-Einsteiger vor. Man kennt Open World von anderen Spielen und da haste halt eins, dass Dir öfter und härter auf die Mappe gibt. Das ist ein bisschen wie Zelda BOTW in brutal.

Andropinis:

--- Zitat von: Doomprayer am 15.02.2024 | 15:20 ---Genau darum stelle ich mir das leichter für Souls-like-Einsteiger vor. Man kennt Open World von anderen Spielen und da haste halt eins, dass Dir öfter und härter auf die Mappe gibt. Das ist ein bisschen wie Zelda BOTW in brutal.

--- Ende Zitat ---

Jedenfalls beneide ich Mithras ein wenig; ich wünschte ich könnte nochmal das spezielle Spielgefühl erfahren, das ich beim ersten Dark Souls spielen hatte.  :'( Egal womit man anfängt, die anderen Teile werden leichter, weil das grundsätzliche Spielprinzip ähnlich ist. Wenn ich überlege, wie viele Stunden ich beim ersten Mal bis zu den Gargoyles gebraucht habe... Heute laufe ich das in 10 Minuten mit verbundenen Augen ab.  >;D

Mithras:

--- Zitat --- Jedenfalls beneide ich Mithras ein wenig; ich wünschte ich könnte nochmal das spezielle Spielgefühl erfahren, das ich beim ersten Dark Souls spielen hatte.  :'( Egal womit man anfängt, die anderen Teile werden leichter, weil das grundsätzliche Spielprinzip ähnlich ist. Wenn ich überlege, wie viele Stunden ich beim ersten Mal bis zu den Gargoyles gebraucht habe... Heute laufe ich das in 10 Minuten mit verbundenen Augen ab.  >;D

--- Ende Zitat ---

Nee, nee, ich habe eher das Gefühl das ich das Spiel in die Ecke schmeiße und in den Tisch beiße vor Frust... Allerdings habe ich Kena Bridge of Spirits schon Zuhause, vielleicht sollte ich das zuerst spielen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln