Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Soulslike für Einsteiger

<< < (3/6) > >>

Fezzik:

--- Zitat von: Andropinis am 15.02.2024 | 15:40 ---Jedenfalls beneide ich Mithras ein wenig; ich wünschte ich könnte nochmal das spezielle Spielgefühl erfahren, das ich beim ersten Dark Souls spielen hatte.  :'( Egal womit man anfängt, die anderen Teile werden leichter, weil das grundsätzliche Spielprinzip ähnlich ist. Wenn ich überlege, wie viele Stunden ich beim ersten Mal bis zu den Gargoyles gebraucht habe... Heute laufe ich das in 10 Minuten mit verbundenen Augen ab.  >;D

--- Ende Zitat ---

Oh ja. Das hab ich mir auch schon gewünscht, nochmal das erste Mal nach Schandstadt oder Sens Festung kommen.  ^-^

Andropinis:
Mir ist noch ein Aspekt eingefallen, warum man zuerst DS1 spielen sollte. Man kann lange Zeit nicht zwischen den Lagerfeuern teleportieren. Das hebt DS1 noch von den anderen Teilen ab, trägt einfach noch mehr zu dem beklemmenden Spielgefühl bei und es ist so eine unglaubliche Erleichterung, wenn man dann irgendwann teleportieren kann.

Daher zuerst Dark Souls 1 Remastered  :ctlu:

Sashael:

--- Zitat von: Doomprayer am 15.02.2024 | 15:07 ---Angeblich soll Lies of P auch leichter sein und die Story leichter durchdringbar (Quelle: vielzockender Schwager).

--- Ende Zitat ---
Dann  ist dein Schwager die erste Person, von der ich das höre.

Bisher waren alle Rezensenten der Meinung, dass LoP nicht superschwer, sondern einfach nur vollkommen unfair ist.
Mindestens zwei ließen sich darüber aus, dass die Macher den Sinn von Soulsborne Spielen nicht verstanden hätten, weil diese eben nicht Schwierigkeitsgrad Alptraumhöllenapokalypse hätten und dass sie sich sehr wünschen würden, dass man das Spiel genießen könne, weil Grafik, Setting und Story so schön seien, aber völlig unberechenbare Bosse mit willkürlichen Angriffsmustern und Reaktionszeitfenstern im unteren Halbsekundenbereich seien einfach nur idiotisch.

schneeland:

--- Zitat von: Andropinis am 15.02.2024 | 15:40 ---Jedenfalls beneide ich Mithras ein wenig; ich wünschte ich könnte nochmal das spezielle Spielgefühl erfahren, das ich beim ersten Dark Souls spielen hatte.  :'( Egal womit man anfängt, die anderen Teile werden leichter, weil das grundsätzliche Spielprinzip ähnlich ist.

--- Ende Zitat ---

Wenn man denn soweit kommt. Ich hab' DS1 vor ein paar Jahren mal versucht nachzuholen, weil mich nach Anschauungsmaterial die Atmosphäre und die fragmentarische Erzählung interessierten - nach 'ner guten Stunde hab' ich's dann wieder deinstalliert mit dem Eindruck, dass Soulslikes und ich niemals Freunde werden ;)
Ich glaube sofort, dass das für jemanden, der das Spiel zum Erscheinungszeitpunkt gekauft hat, eine tolle Erfahrung war. Aber ich glaube, im Zweifelsfall tut man sich heutzutage leichter, wenn man mit Elden Ring o.ä. startet, wo man zumindest eine gewisse Chance hat, die Gefahren auch mal eine Weile zu umgehen. Es sei denn, man spielt Videospiele primär wegen der Herausforderung - dann ist's vermutlich egal.

Marduk:

--- Zitat von: Mithras am 15.02.2024 | 16:02 ---Nee, nee, ich habe eher das Gefühl das ich das Spiel in die Ecke schmeiße und in den Tisch beiße vor Frust... Allerdings habe ich Kena Bridge of Spirits schon Zuhause, vielleicht sollte ich das zuerst spielen?

--- Ende Zitat ---
Kena solltest du auf jeden Fall spielen, ist meiner Meinung nach ein sehr schönes Spielerlebnis

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln