Medien & Phantastik > Sehen

[Netflix] Avatar - Der Herr der Elemente

(1/4) > >>

Flamebeard:
Seit letztem Donnerstag sind ja die Folgen online. Ich schaue heute Abend mal in die Erste rein, vom Trailer her sieht das ja mal einigermaßen gut aus und scheinbar haben sie auch fast den ganzen deutschen Synchro-Cast wieder dabei. Bin auf jeden Fall mal gespannt, die Online-Meinungen gehen da ja teilweise schon extrem auseinander.

Talasha:

--- Zitat von: Flamebeard am 26.02.2024 | 20:04 --- Bin auf jeden Fall mal gespannt, die Online-Meinungen gehen da ja teilweise schon extrem auseinander.

--- Ende Zitat ---
Zurecht, manches haben sie verbessert anderes verschlimbessert, anderes haben sie ganz anders gemacht.

Flamebeard:

--- Zitat von: Talasha am 26.02.2024 | 20:08 ---Zurecht, manches haben sie verbessert anderes verschlimbessert, anderes haben sie ganz anders gemacht.

--- Ende Zitat ---

Scheint also in die Richtung von One Piece zu gehen, was den Umgang mit dem Quellenmaterial an geht. Das würde ich begrüßen.

Selganor [n/a]:
Die Fans der Serie die das in Realverfilmung GENAU SO UND NICHT ANDERS umgesetzt haben wollen haben vermutlich noch immer nicht aufgehört zu weinen...

Schon gleich ab der ersten Szene erkennt man, dass das keine "Kinderserie" mehr ist. FSK ist bei 12 (nicht 6 wie beim Zeichentrick) und einiges an den "Füllfolgen" wurde zusammengekürzt sowie Storylines umpositioniert und geändert. (Und ich bin gerade mal bei Folge 4 ;) )

Alles in allem bin ich aber bisher (Folge 4) mit der Umsetzung zufrieden.

Ich bin nicht sicher, ob ich den reduzierten "comedy" Anteil schlimm finde (auch das kann man natürlich bemängeln), aber das macht die Serie merklich ernsthafter.
Es ist zwar immer mal wieder was zu Lachen dabei (und sei es nur ein Easter Egg), aber der Grundton ist doch eher ernsthaft.

Talasha:
Ein paar Sachen wurden hinzugefügt um Azulas und Zukos Hintergrund besser zu beleuchten, z.B. woher die Besatzung seines Schiffes kommt und warum Iroh ihn so gerne hat.
Die für Katara wichtige Piratenfolge wurde dagegen gestrichen, leider.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln