Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Terry Pratchetts Discworld - Adventures in Ankh-Morpork
KyoshiroKami:
Ich packe es erstmal hier in den Bereich, weil es nicht zu wenig Infos gibt. Modiphius hat sich die Rechte an Terry Pratchetts Scheibenwelt gesichert und bringt Ende diesen Jahres einen Kickstarter zur Finanzierung. Hier gibt es wenige Fetzen an Infos und die Möglichkeit an einer Umfrage teilzunehmen, sowie den Newsletter zu abonnieren. Angesiedelt soll alles in die Stadt Ankh-Morpork sein. Was für ein System das Spiel haben wird, ist noch nicht bekannt. Vermuten würde ich ja das hauseigene 2D20-System, aber das ist nur Spekulation.
Space Pirate Hondo:
Ja, bisher haben sie alles in ihr 2d20 System gequtescht, daher denke ich auch, dass sie es wiederverwenden werden.
Ich frage mich, wie sie das Setting präsentieren werden. An sich ist ja die Scheibenwelt eine Parodie der Fantasy Literatur der letzten Jahrzehnte. Behandeln sie es als gleichwertiges Setting und ziehen ihr 2d20 Ding durch oder wird eher das Regelwerk wie eine Parodie eines bekannten Rollenspielssystems mit zwei Ds dargestellt, um einfach im Geiste Pratchetts zu bleiben.
Bei Fallout haben sie ja auch eine Levelprogession eher schlecht integiert, um im Geiste der Spiele zu bleiben, obwohl 2d20 eigentlich ein narratives System ist.
Ludovico:
Mist! Ich wollte mir doch nichts mehr kaufen.
Ich hoffe sehr, dass sie einen Fokus auf die Wachen und Ankh Morpork legen
KyoshiroKami:
--- Zitat von: Ludovico am 29.02.2024 | 11:43 ---Mist! Ich wollte mir doch nichts mehr kaufen.
Ich hoffe sehr, dass sie einen Fokus auf die Wachen und Ankh Morpork legen
--- Ende Zitat ---
Bei der Umfrage wollen sie wissen, welche Charaktere und Aspekte einem wichtig sind. Darüber lässt sich vermutlich der Fokus beeinflussen.
aikar:
Fein. Ich bin mir immer noch etwas unsicher, wie ich zum D20-System stehe, aber man kann es ja sonst als Basis nehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln