Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Terry Pratchetts Discworld - Adventures in Ankh-Morpork

<< < (2/4) > >>

afbeer:
Ist GURPS Discworld noch erhältlich?

aikar:

--- Zitat von: afbeer am 29.02.2024 | 13:02 ---Ist GURPS Discworld noch erhältlich?

--- Ende Zitat ---
https://www.sjgames.com/gurps/books/Discworld/

Out of Print und der  pdf-Link führt zu einer Nicht-gefunden-Seite.

Dreamdealer:
Ich werde auf jeden Fall den KS verfolgen und ggf. nur wegen der Bilder das Buch backen.

Megavolt:
Danke für die Info @ Threadersteller.

Gibts denn überhaupt (schon) ein gutes Discworld Abenteuer? Ich bezweifle, dass man den Witz der Romane auf ein RPG übertragen kann.

Das RPG wirkt auf mich in dieser Hinsicht wie das Monthy Pyton RPG. Schauen wir mal!

aikar:

--- Zitat von: Megavolt am 29.02.2024 | 14:34 ---Gibts denn überhaupt (schon) ein gutes Discworld Abenteuer? Ich bezweifle, dass man den Witz der Romane auf ein RPG übertragen kann
--- Ende Zitat ---
Hängt wohl stark davon ab, WELCHE der Romane man meint. Die frühen waren ja starker Klamauk-Humor, das geht ganz gut (haben wir damals mit GURPS Discworld getestet). Da bringt man einfach die skurilen Figuren und Schauplätze wie die Magier der UU, Tod oder TMSIDR Schnapper ein und überzeichnet auch bei den Eigenschöpfungen entsprechend (wir hatten damals z.B. einen farbenblinden Alchemisten und einen hyperagressiven, 15 cm großen Gnom).
Die späteren Romane waren dann immer mehr sozialkritisch und z.T. auch subtiler, das wird schwieriger.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln