Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

AI First: Abenteuerbau durch generierte Bilder

(1/2) > >>

tartex:
Ich wollte nur nachfragen, ob ich der einzige bin, der folgende Methode zum Abenteuerbasteln verwendet.

Ich habe eine Grundidee für eine Location oder einen Charakter und lasse mir dazu via AI-Bilder erstellen. Da kommt natürlich nie genau das raus, was man will. Aber ich sehe das eher als Feature denn als Bug. Denn ich bastle das Abenteuer entsprechend des Bilds weiter und nicht meiner Grundidee.

Macht ihr das auch so?

Habt ihr irgendwelche anderen Techniken entwickelt um die eigenen Kampagne graphisch mit moderner Technik zu pimpen?

Leider kriege ich noch keine entsprechenden Bodenpläne zusammen, die dem Bildmaterial entsprechen.

schneeland:
Falls noch nicht gesehen: Darius hatte hier schon mal einen Thread in ähnlichem Kontext, aber spezifisch mit Shadowrun-Fokus gestartet.

tartex:

--- Zitat von: schneeland am 10.03.2024 | 12:36 ---Falls noch nicht gesehen: Darius hatte hier schon mal einen Thread in ähnlichem Kontext, aber spezifisch mit Shadowrun-Fokus gestartet.

--- Ende Zitat ---

Nicht gesehen. Link bitte!

ComStar:

--- Zitat von: tartex am 10.03.2024 | 12:42 ---Nicht gesehen. Link bitte!

--- Ende Zitat ---

Im Posting oben versteckt sich hinter dem Wörtchen "hier" ein Hyperlink.  ;)

tartex:
Also mir geht es nicht um generierte Texte (siehe Thread-Titel). Die Texte haben für mich so gut wie keinerlei Mehrwert.

Mir geht es nur um tolles Bildmaterial für die eigenen Abenteuer und besonders darum wir man die Diskrepanzen zwischen Erwartung (beim Promptschreiben) und Output als etwas positives verwenden kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln