Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
Kapitel 4 - Der zweite Tag in Willow Lake
Hinxe:
Stiepen
Bei Nevynns Haus in Willow Lake
Mit einem Nicken nimmt Stiepen Nairas Anweisung zur Kenntnis und macht sich dann auf den Weg. Er versucht, möglichst keinen Laut zu machen und keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Als er jedoch das Haus zu einem Viertel umrundet hat, übersieht er einen Nachttopf, den einer der wunderbaren Bewohner von Willow Lake aus irgendeinem Grund genau dort abgestellt hatte, an dem der kleine Halbling sich gerade auf leisen Sohlen vorbeischleichen wollte. Er kippelt das Gefäß leicht an. Es kippt nicht um, aber etwas vom Inhalt spritzt auf seine Stiefel.
Stiepen kann sich nicht zusammenreißen und es entfährt ihm ein deutlich hörbares "Warum immer mir?". Er versucht, die Verschmutzung an einer Hauswand abzustreifen, wobei er ebenfalls nicht sonderlich diskret vorgeht. Erst als die gröbste Verschmutzung beseitigt ist, wird der Krieger sich seiner Umgebung wieder bewusst. Sichtlich verärgert schaut es sich um, ob ihn jemand beobachtet.
klatschi:
Stiepen ,
als du dich umblickst, kannst du erkennen, dass das Gebiet um dich herum leer zu sein scheint. Das Haus von Nevynn steht ein bisschen frei, Trampelpfade führen daran vorbei hin zu anderen Häusern des Ortes. Du drückst dich wieder in den Schatten des langen heruntergezogenen Daches und als du nach Westen siehst, bleibt dein Blick auf die Palisaden des Langhauses auf dem Hügel hängen. Ein Söldner, der die Palisaden abgeschritten hat, ist stehen geblieben. Du kannst nicht sicher sein, ob er dich beobachtet, oder ob es nur Zufall ist, aber du hast ein ungutes Gefühl in der Magengegend.
Dein Blick hinter das Haus bringt gute Nachrichten. Anfangs erkennst du nur etwas Feuerholz, zwei alte Fässer mit Regenwasser, schwere Kisten, die mit inzwischen feucht gewordenen Stroh gefüllt sind und ein paar grob behauen Steine, die ebenfalls schon Moos angesetzt haben. Doch dann erkennst d eine Luke am Turm, die schräg nach unten führt, wahrscheinlich ein Zugang in den Vorratskeller des Hauses.
Naira, du beobachtest in der Zwischenzeit die Hauptstraße, im Schatten versteckt und von Passanten ungesehen. Nicht, dass es viel zu sehen gegeben hätte. Mehr als vier Dörfler kommen nicht an dir vorbei, sie sind alle in ihre eigenen Gedanken vertieft und schenken Nevynns Haus und was sich drumherum abspielt, keine Aufmerksamkeit.
Hinxe:
Stiepen
Mit gemischten Gefühlen vollendet Stiepen seine Umrundung des Hauses und kehrt zu Naira zurück. Er lächelt sie an und sagt: "Ich habe eine gute und eine weniger gute Neuigkeit. Es kann sein, dass einer der Wächter auf den Palisaden des Langhauses des Thanen mich bemerkt hat. Ich bin aber nicht sicher. Die gute Neuigkeit ist aber, dass ich einen weiteren, etwas abgewandten Zugang zum Haus gefunden habe. Ich denke wir sollten es dort versuchen, wenn wir da rein wollen." Mit einem Daumen deutet der Halbling hinter sich auf Nevynns Haus und blickt seine Gefährtin abwartend an.
Outsider:
Naira
Vor dem Haus von Nevynn
„Nach dem Gespräch mit dem Söldner in Forelle, glaube ich das die Truppe in erster Linie ihrem Kommandanten treu ergeben ist und nicht dem Thane.“ Schnell fügt sie hinzu „Ich kann mich irren, aber wenn dem Wächter dort etwas aufgefallen ist hätte er wohl schon Alarm geschlagen. Wenn es nicht durch rufen passiert müsste er seinen Posten verlassen und ich glaube nicht das er das für einen harmlosen Halbling tun wird der nach einem Ort gesucht hat sich zu erleichtern. Wir werden aber auf jeden Fall ein Ohr dafür haben ob wir ungebetenen Besuch bekommen!“
Mit einem Kopfnicken deutet Naira an, dass Stiepen vorgehen soll und sie bereit ist Nevynns Haus zu durchsuchen.
Hinxe:
Stiepen
Mit einem Schulterzucken nimmt der Krieger die Einschätzung seiner Gefährtin zur Kenntnis ohne zu widersprechen. Er geht voran und blickt auf dem Weg zur Luke hoch zur Pallisade, wo er den Wächter zuvor gesehen hatte.
Vor der Luke angekommen flüstert er: "Vielleicht kannst Du uns ja hier Zugang verschaffen."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln