Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

Kapitel 4 - Der zweite Tag in Willow Lake

<< < (8/35) > >>

klatschi:
Deidre nickt für sich, als sie deinen Ausführungen lauscht. "Sehr seltsam, ihr habt Recht. Das passt nicht zusammen. Aber auch ich muss Euch enttäuschen: Ich habe nichts von dem Zwerg gehört, dachte, Ugin sei bei euch."
Sie grinst etwas schalkhaft, als ihr offensichtlich ein Gedanke kommt und sie dich von oben bis unten mustert.

"Werte Naira," fängt sie laut zu sprechen an, "Eileen sollte sich die Wunden, die ihr im Kampf davongetragen habt, genauer anschauen. Nur, um sicherzugehen, Ihr beißt die Zähne zusammen und seid sicherlich tapfer, aber es kann auch zu inneren Verletzungen kommen, die nur das geschulte Auge einer weisen Frau oder eines Heilers aufzuspüren vermag."
An den Wachmann gewandt fügt sie hinzu: "Ich hoffe, ihr könnt kurz auf meine Gefährtin verzichten, wir sollten uns diese Quetschungen definitiv näher anschauen. Außerdem sollten wir etwas gegen den Gestank des Kopfes tun, wir wollen ja nicht das halbe Dorf damit verpesten. Ich kenne da ein Kraut, das helfen könnte, ihn etwas zu konservieren."

Sie fängt sofort an, den Wagen in Richtung Tür zu ziehen, während Eileen sie verwundert anblickt. Ein kurzer Blick zwischen den beiden genügt, dass Eileen zu nicken beginnt. "Kommt, Naira, wenn die Geschichte des Halblings nicht vollends übertrieben sein sollte, dann muss ich mir das wirklich genauer anschauen. So eine schwere Keule und die Bisse eines wilden Wolfes" sagt auch sie mit ihrer warmen Stimme, und arbeitet sich zwischen der Kindermenge zu euch durch.

Als Deidre Nairas Arm berührt, zuckt diese schauspielerisch, aber überzeugend zusammen. Der Wachmann schaut kurz zu euch, verliert sich dann aber wieder in Steigens Beschreibung des Kampfes.

Naira und Deidre nutzen die Ablenkung, und ziehen den Wagen vor die Haustüre von Eileens verwachsenem Haus, während die rothaarige Heilerin die Türe öffnet. Sofort packt Deidre eines der Bündel und nutzt die Möglichkeit, Naira eine Frage zuzuraunen: "Soll ich es ihr sagen? Oder wollt ihr das machen?"

Outsider:
Naira
In Willow Lake, bei der Hütte von Eileen

Naira, immer noch die verletzte mimend, lässt sich von Deirdre in das Haus helfen. Auf die Frage nickt sie der Animistin zu.

Eileen würde eh wissen wollen warum wir Eamonns Schwert und Anhänger haben, aber ihn nicht finden konnten. Es ist besser sie erfährt es gleich.

klatschi:
Als ihr das erste Bündel durch die Tür getragen habt, erwartet euch bereits ein fordernder Blick Eileens. Sie reckt das Kinn trotzig vor, so als ob sie Antworten erwarten würde auf viele Fragen und befürchte, dass diese nicht zufriedenstellend beantwortet würden.

Deidre greift Eileen am Arm, blickt noch einmal kurz zu Naira und spricht mit einer erstaunlich sanften Stimme, die gar nicht zu ihrer sonstigen Art zu passen scheint.
"Eamonn ist tot, Eileen. Naira und Stiepen haben seinen Körper in der Höhle gefunden. Er hat das Biest gesucht und ist ihm erlegen." Sie drückt den Arm der rothaarigen Frau fester, streichelt ihn mit dem Daumen und zeigt Nähe, ohne Eileen zu sehr zu bedrängen, die sie nur weiter mit dem vorgereckten Kinn anstarrt. "Eamonn ist nun Teil des Bodens, des Windes und der Bäume. Er wird seinen Dienst für Willow Lake weiterführen und über euch wachen. Er hat das Dorf und seine Bewohner, er hat dich geliebt und seine Liebe wird fortbestehen."

Eileens Augen füllen sich mit Tränen, ihr Gesicht zeigt Resignation. Naira, du erkennst, dass eure Nachricht nur das bestätigt, was sie sich schon längst gedacht hatte. Sie nickt, als ob sie diesen Eindruck bestätigen wollte. "Er kam sonst immer zurück," flüsterte sie, "er ist schon so lange fort." Deidre umarmt sie, drückt sie an sich und spricht leise ein paar Worte in einer Sprache, die du, Naira, nicht kennst. Die Worte wirken alt und schwer, die Sprachmelodie gleicht einem beruhigendem Singsang, wie bei einem Kinderlied, und Deidre ergänzt leise flüsternd in der Gemeinsprache: "Er wird nie wieder fortgehen."

Die Umarmung dauert nur kurz, ein schneller tröstlicher Moment, dann lösen sich die beiden Frauen. Deidre streicht die Tränen, deren Bahnen man auf den Wangen Eileens sieht, sanft mit den Daumen weg. "Wir werden ihn besingen, Eileen, aber jetzt benötigen die Münzer deine Hilfe."

Outsider:
Naira
In Eileens Hütte

In Nairas Hals bildet sich ein Klos während sie den beiden Frauen zusieht und kurz erwachen Zweifel in ihr.

Wären wir früher gekommen, vielleicht hätten wir dann etwas ändern können. Der Kampf am Gehöft hat Zeit gekostet. Aber nein, wir hätten nicht mehr für ihn tun können als seine Aufgabe beenden. Den Machenschaften des Trolls Einhalt gebieten.

Sie atmet einmal tief durch.

„Eileen, wir haben dir etwas mitgebracht und wollen das du entscheidest was damit passieren soll. Eamonns Schwert und sein Anhänger sind in dem Bündel, vielleicht wollt ihr sie als Andenken behalten. Wir hielten es für richtig die Sachen nicht mit zum Thane zu nehmen!“

Jetzt zögert die Münzerin kurz.

„Bei dem Troll haben wir nur Vieh gefunden!“ Schnell fügt sie hinzu „Außer den Körper von Eamonn natürlich.“

„Wir sind uns nicht sicher ob der Troll und sein Wolf wirklich das Monster ist welches die Dörfler zu fürchten haben. Eamonn war wahrscheinlich zur falschen Zeit am falschen Ort. Das nur als Gedanke an euch.“

„In dem Bündel ist noch eine Kiste die wir beim Troll fanden, zwergischer Machart und voll mit Münzen, bitte verwahrt auch diese für uns!“

An Deirdre gewandt fährt Naira fort: „Der Thane will uns sehen uns alle und es klang irgendwie nicht nach einer Einladung. Ugin ist schon bei ihm hat uns die Wache erzählt.“

klatschi:
Eileens Mundwinkel verkrampfen sich, als sie deinen Ausführungen hört.
"Zur falschen Zeit am falschen Ort, ja..." Sie wischt sich mit dem Handrücken die Nase sauber, als Deidre das Wort ergreift, nachdenklich. "Wenn dieser Troll wie ein wildes Tier war, würde das die gerissenen Schafe und Pferde erklären, von denen du gestern erzählt hast, Eileen. Aber wo ist dann Nevynn? Kann es sein, dass das etwas mit dieser Familie am Hof und den Rotkappen zu tun hat... Marten hießen sie?"

Eileen hört nur mit halbem Ohr zu, als sie das Bündel aufschlägt, da Naira vom Wagen geladen hatte. Sie nickt sich selbst stumm zu, als sie das Schwert nimmt und mit dem Daumen über den Griff streicht. "Ich passe gerne drauf auf," sagt sie mit belegter Stimme. "Der Anhänger sollte dem nächsten Hüter überreicht werden, aber bis das Ritual vollzogen wird, sind die Sachen bei mir sicher, die Kiste auch! Ich habe einen kleinen Kellerraum, wo ich sie verwahren kann."

Deidre nimmt Eileen nochmals schnell in den Arm und drückt ihr einen Kuss auf das rote Haar. "Pass auf dich auf!"
Mit einem Nicken deutet sie Naira an, dass sie bereit wäre, zum Thane aufzubrechen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln