Das Tanelorn spielt > [Alien] Fade Away
[Alien] Fade Away OT
Outsider:
Stärke
Outsider:
--- Zitat von: darkeye am 16.07.2024 | 14:47 ---Schwere Maschienen+Verstand (oder+Stärke by the book?)
--- Ende Zitat ---
Sorry, habe dich falsch verstanden. Die Entscheidung überlasse ich dir. Entsprechend unserer Hausregel kann nur Schwere Maschinen + Stärke fokussiert werden.
Andere Kombinationen sind aber möglich wenn die Kombi Sinn macht und bei Verstand würde es das :D
darkeye:
Würde natürlich +Stärke nehmen, ist ein Würfel mehr.
(Ich hätte bei der Hausregel als SL mich für Verstand entschieden, scheint mir logischer)
Outsider:
--- Zitat von: darkeye am 16.07.2024 | 19:12 ---Würde natürlich +Stärke nehmen, ist ein Würfel mehr.
(Ich hätte bei der Hausregel als SL mich für Verstand entschieden, scheint mir logischer)
--- Ende Zitat ---
Da ich damit den Spielern das fokussieren nehmen würde stelle ich das frei.
Verstand macht aber viel mehr Sinn. Das Fertigkeiten sind nicht gut abgestimmt. Das müsste mal angepasst werden.
Aber nicht in diesem Spiel 8)
Für eine mögliche Fortsetzung tüftel ich da evtl. noch ein wenig rum.
klatschi:
Es ist so ein bisschen das Problem, dass sie versucht haben, jedem Attribut gleich viele Skills zu geben. Finde die Regelung jetzt von Outsider aber gut.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich würde ja Attribute und Skills komplett entkoppeln und jedes Mal als Spieler begründen, welcher Skill jetzt mit welchem Attribut kombiniert wird bzw. als SL dann begründen, warum in einer gewissen Szene gewisse Attribute "geblockt" sind bzw. wenn ich die Argumente eines Spielers nicht nachvollziehen kann. Aber das würde natürlich die Mathematik schon stark verändern, weil einige Spieler dann immer das beste Attribut suchen, à la: "Für nen Hammer wird jedes Problem zu nem Nagel."
Rick hat zumindest einen Erfolg :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln