Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Gute Pulpabenteuer gesucht

(1/4) > >>

Fillus:
- System egal
- gerne Deutsch, aber kein muss
- Zeitlich,falls relevant fiktiv zwischen 1800 und 1960 angesiedelt
- gerne mit Twist
- wenig bis keine klassische Fantasy
- Steampunk und Western gehen.

Gesichtet habe ich schon grob einige Abenteuer von Hollow Earth Expedtion, Achtung Cthulhu und Deadland, schaue mir aber gerne noch mal einzelne Empfehlungen genauer an.


aikar:
Hollow Earth Expedition hast du ja schon angeführt. Die haben bei uns eigentlich alle gut funktioniert.

Ich würde dir noch die Thrilling Tales (Adamant Entertainment ) - und Daring Tales of Adventure (Triple Ace Games) - Reihen für Savage Worlds empfehlen.
Auch Die Zweiköpfige Schlange für Pulp Cthulhu ist einen Blick wert.

Achtung! Cthulhu hat schöne Abenteuer (vor allem Im Schatten von Atlantis) aber sehr speziell, da halt sowohl der Weltkriegs- als auch der Horror-Aspekt reinspielt. Für mich sind das eher Agenten-Thriller mit Horror als klassischer Pulp.

General Kong:
Von FGU gibt es alte Daredevil-Abenteuer. Günstige PDF und echte Klassiker in gut. 3 oder 4 in einem Band. Alles da von Vergessene Welten, Gelbe Gefahr (Fu Manchu-mäßig), Horror, Weird Science, Gangster - das ganze Pulp Programm.

Und natürlich die WEst games Indy Jones-Abenteuer. Die TSR-Sachen sind eher nicht so dolle.

tartex:
Torg Eternity ist zwar vom Setting etwas ausgefallener, aber viele Abenteuer (vor allem zum Nil-Imperium und dem Lebenden Land) lassen sich auch generisch benutzen.

Die Delphi-Missionen sind sicher einen Blick wert:
Delphi-Missionen: Das Lebenden Land
Delphi-Missionen: Nil-Imperium

Kaskantor:
Die alte oder die neue Version (2D20) von A!C?

Finde letztere nochmal ein gutes Stück pulpiger :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln