Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Gute Pulpabenteuer gesucht
Fillus:
Daring Tales of Adventure habe ich sogar hier und gar nicht dran gedacht.
Torg Eternity ist eine spannende Idee, muss ich mir mal überlegen ob mir die Summe ein Blindkauf wert ist.
Hollow Earth Expedition finde ich eigentlich alle Kaufabenteuer sehr durchschnittlich.
Ich kenne von A!C nur die alten Kampagnenbücher, von der 2D20 Version hbe ich noch nichts gesehen.
Die Daredevil-Abenteuer von FGU habe ich noch nirgendwo gesichtet, suche aber später nochmal.
Danke für eure Ideen :)
aikar:
--- Zitat von: Kaskantor am 25.04.2024 | 15:32 ---Die alte oder die neue Version (2D20) von A!C?
Finde letztere nochmal ein gutes Stück pulpiger :)
--- Ende Zitat ---
Gerade beim neuen A!C hat das Pulp-Gefühl für mich gar nicht funktioniert. Hängt aber wohl auch stark vom SL und vor allem vom Szenario ab.Wir haben nur den Schnellstarter gespielt und das war meiner Meinung nach alles andere als pulpig.
Allgemein @Fillus: Vielleicht erklärst du mal, was du von Pulp erwartest? Ich hab da die Erfahrung gemacht, dass da die Vorstellungen zum Teil extrem auseinander gehen, aber jeder davon ausgeht, dass alle anderen das gleiche Bild haben.
Für mich ist die Referenz da immer die Indiana Jones- und die Mumie-Filme (mit Brandon Fraser). Actionreich, Charaktere überleben auch eigentlich unmögliche Situationen, ein Schuss Humor.
ComStar:
Kennst du diese Seite?
https://1shotadventures.com/adventure-index/
Die haben etliche recht detailliert ausgearbeitete Abenteuer im Angebot.
Von einigen gibt es sogar unterschiedliche Versionen für verschiedene Regelsysteme.
Gerade im Bereich Pulp habe die echt ein paar coole Sachen (Bspw. für Broken Compass).
Dadurch bin ich überhaupt erst auf die Seite aufmerksam geworden.
Megavolt:
--- Zitat von: aikar am 25.04.2024 | 12:52 ---Ich würde dir noch die Thrilling Tales (Adamant Entertainment ) - und Daring Tales of Adventure (Triple Ace Games) - Reihen für Savage Worlds empfehlen.
--- Ende Zitat ---
Sag mal, wenn du da einen Einblick hast: Sind die Abenteuer gut, bzw. wert, dass man sich intensiver damit beschäftigt?
Ich hatte mir mal den Subterrain Monarch geholt, das sah so schön schräg aus, das fand ich im Endeffekt aber nur so lala.
Fillus:
--- Zitat von: aikar am 26.04.2024 | 09:30 ---Gerade beim neuen A!C hat das Pulp-Gefühl für mich gar nicht funktioniert. Hängt aber wohl auch stark vom SL und vor allem vom Szenario ab.Wir haben nur den Schnellstarter gespielt und das war meiner Meinung nach alles andere als pulpig.
Allgemein @Fillus: Vielleicht erklärst du mal, was du von Pulp erwartest? Ich hab da die Erfahrung gemacht, dass da die Vorstellungen zum Teil extrem auseinander gehen, aber jeder davon ausgeht, dass alle anderen das gleiche Bild haben.
Für mich ist die Referenz da immer die Indiana Jones- und die Mumie-Filme (mit Brandon Fraser). Actionreich, Charaktere überleben auch eigentlich unmögliche Situationen, ein Schuss Humor.
--- Ende Zitat ---
Ich bin da ziemlich offen, geht aber schon in die Richtung. Auch gerne Dinos, Nazis und verrücktes Zeug wie Wissenschaften, Hohlwelten etc.
--- Zitat von: ComStar am 26.04.2024 | 09:59 ---Kennst du diese Seite?
https://1shotadventures.com/adventure-index/
Die haben etliche recht detailliert ausgearbeitete Abenteuer im Angebot.
Von einigen gibt es sogar unterschiedliche Versionen für verschiedene Regelsysteme.
Gerade im Bereich Pulp habe die echt ein paar coole Sachen (Bspw. für Broken Compass).
Dadurch bin ich überhaupt erst auf die Seite aufmerksam geworden.
--- Ende Zitat ---
Nein gar nicht, ich schaue gleich mal. Broken Compass leite ich zudem auch gerne.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln