Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
West End Games d6 System Plauderthread
Boba Fett:
Ich mag das d6 System von West End Games unglaublich gern, brauche aber keine neue Edition.
Aber trotzdem finde ich gut, dass es eine geben wird, denn für Leute, die damals keine Print Ausgabe vom open d6 bekommen haben, ist das doch ideal.
Ich warte ja immer noch auf ein Open d6 Traveller - mit Lifepath und so. Aber bis dahin geht auch Star Wars d6 genau so gut...
schneeland:
Es gibt einen neuen Infoschnippsel: D6 2e Preview: Modularity, Oh My!.
marat:
-Core Rules
-Fantasy
-Science Fiction
Sollte ich zu Lebzeiten doch noch zu einem funktionalen Shadowrun kommen?! ~;D
Boba Fett:
--- Zitat von: marat am 21.05.2024 | 17:50 ----Core Rules
-Fantasy
-Science Fiction
Sollte ich zu Lebzeiten doch noch zu einem funktionalen Shadowrun kommen?! ~;D
--- Ende Zitat ---
Wir haben Shadowrun mal mit Open d6 (ich hab das Action, das SciFi und das Fantasy) gespielt. Das ging sehr gut und unglaublich "flüssig".
Man muss sich allerdings davon lösen, dass die ganzen Alleinstellungsmerkmale alle irgendwelche Sonder-Regeln haben (eigentlich will man das ja auch genau loswerden, trotzdem fühlt es sich etwas komisch an).
Es ist also "convert the setting not the system". Aber dann spielt es sich extrem "schnell".
marat:
--- Zitat von: Boba Fett am 21.05.2024 | 18:21 ---Wir haben Shadowrun mal mit Open d6 (ich hab das Action, das SciFi und das Fantasy) gespielt. Das ging sehr gut und unglaublich "flüssig".
Man muss sich allerdings davon lösen, dass die ganzen Alleinstellungsmerkmale alle irgendwelche Sonder-Regeln haben (eigentlich will man das ja auch genau loswerden, trotzdem fühlt es sich etwas komisch an).
Es ist also "convert the setting not the system". Aber dann spielt es sich extrem "schnell".
--- Ende Zitat ---
hhhhhm.... gibts da vielleicht noch ein paar word files auf ner platte?! :think: hab da glaub genug andere potenzielle SLs die bock hätten son "hack" auszubauen. weil so bei 0 anfangen ist dann doch schon wieder was anneres.....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln