Medien & Phantastik > Sehen
The Acolyte
Jiba:
--- Zitat von: Prisma am 5.07.2024 | 17:12 ---Star Wars hingegen...
- Serie X: Furz
- Serie Y: Doppelfurz
- Serie Z: Nicht mal einen einzigen Furz wert
- usw.
--- Ende Zitat ---
"Andor". Die ist nicht nur hervorragendes Star Wars-Fernsehen... die ist sogar hervorragendes Fernsehen völlig unabhängig von "Star Wars".
Runenstahl:
Da bin ich bei dir. Heißt aber nicht das Prisma das deswegen mögen muss. Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich selbst bin jedenfalls alles in allem sehr zufrieden mit dem Star Wars Universum. Klar sind da auch mal Ausfälle dabei, aber die kann ich ignorieren. Acolyte wird derzeit mit jeder Folge besser und alles "Fan" gemäkel hat sich bislang als Substanzlos herausgestellt. Und bei den letzten Punkten wird vermutlich auch noch eine Erklärung kommen.
Das Star Trek Universum mag ich übrigens auch.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die ersten Picard Staffeln waren suboptimal und Discovery ist zunächst neue Wege gegangen (Einzelheld statt Crew). Das fand ich mutig kam aber nicht so gut an. Man hat dann die Richtung geändert und es wurde mehr "klassisch" mit einer ganzen Crew was mir (und anderen) deutlich besser gefiel. Ob das nun von Anfang an so geplant war oder man es bewußt auf Grund der Kritiken geändert hat weiß ich nicht. So oder so wußte mir Discovery am Ende richtig gut zu gefallen und ich finde es bedauerlich das die Serie nun beendet ist.
Wobei ich zwischen Star Wars und Star Trek auch keine soooo großen Unterschiede sehe.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Explosionen und Geräusche im Weltall ? Check für beide.
Raumschiffe und Jäger die sich wie Flugzeuge verhalten ? Check für beide.
Leute die trotz weit verbreiteter Schußwaffen lieber Nahkampfwaffen verwenden und damit auch Erfolg haben ? Check für beide.
Leute die Gedanken lesen können ? Check für beide.
Leute die mit Blitzen werfen können ? Check für beide.
Unlogische Technologie wird nicht erklärt, sie funktioniert einfach ? Star Wars
Unlogische Technologie wird mit Technobabble erklärt ? Star Trek
Der einzige wirkliche Unterschied ist die Art der Geschichten die man erzählen möchte. Bei Star Wars ist das halt Gut gegen Böse mit Heldenreise, bei Star Trek geht es eher darum das man mit genug Anstrengung und Teamwork alles schaffen kann und die Welt für alle zu einem besseren Ort macht.
Grubentroll:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 8.07.2024 | 14:02 ---Öh, erstens: woher hast du das? Ist das nachgewiesen?
Zweitens: ich BIN weiß, männlich und mit 56 ein Uralt-Fan, aber mir ist es sowas von wumpe, ob Hauptfiguren mich persönlich wiederspiegeln oder nicht. Mir kann eine coole schwarze bisexuelle Frau als Held genausoviel Spaß machen wie Han Solo. Mal ganz ehrlich, was für ein krankhafter Narzisst kann es denn nicht verknusen, wenn Heldenfiguren nicht ihn selber abbilden??? wtf?
--- Ende Zitat ---
Ich glaub da geht es weniger darum, dass sich wer da wiedergespiegelt sehen will, sondern dass die Geschichten einen eher nicht mitnehmen weil sie für andere Zielgruppen geschrieben werden.
Das Thema "Lesbian Space witches" kann man durchaus für Männer interessanter gestalten... :D
add/edit:
weil ich grad drüber gestolpert bin, das sind hier zb Stories mit Frauen in den Hauptrollen, die trotzdem für ein Männerpublikum geschrieben wurden:
Und ich hab auch noch nie einen Mann gehört, der mit Vasquez aus "Aliens" irgendein Problem hatte.
Ich hab kein problem mit lesbischen schwarzen Frauen, aber guck mir halt keine Filme an, die mich von der Story her nicht mitnehmen.
Macht halt nen coolen Film mit ner lesbischen schwarzen Frau, dann bin ich auch dabei und feier die ab.
Und außer ein paar zurückgebliebenen Vollspacken geht es glaub ich den meisten so.
JollyOrc:
--- Zitat von: Grubentroll am 9.07.2024 | 09:29 ---Das Thema "Lesbian Space witches" kann man durchaus für Männer interessanter gestalten... :D
--- Ende Zitat ---
nichts für ungut, aber das ist die Sorte blöder Altherrenwitz, der die Diskussion wirklich nicht verbessert. Ohne hätte ich den Beitrag besser gefunden.
Grubentroll:
--- Zitat von: JollyOrc am 9.07.2024 | 10:11 ---nichts für ungut, aber das ist die Sorte blöder Altherrenwitz, der die Diskussion wirklich nicht verbessert. Ohne hätte ich den Beitrag besser gefunden.
--- Ende Zitat ---
Bin halt ein alter Herr.
Ich hoffe der Rest des Beitrags findet auch dein Gefallen.
Aber was den Witz angeht, klar ist der flach, aber in letzter Konsequenz trifft er schon wenn auch überhöht den Kern von dem was ich da ausdrücken will.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln