Medien & Phantastik > Sehen

The Acolyte

<< < (43/99) > >>

Talasha:

--- Zitat von: Prisma am 14.07.2024 | 21:23 ---Nachdem was oben alles geschrieben wurde, gehört dies hierhin: https://www.youtube.com/watch?v=1NVOB5IsJrY

--- Ende Zitat ---
Schon lustig das er den Fanaufschrei als FN2187 im Trailer auftauchte völlig ignorierte. Es ist so offensichtlich, das der überflüssige nur deshalb den Absturz überlebte um die Heuler zu besänftigen.

Runenstahl:
Welches Video vertritt den nun deine Meinung Prisma ? Beide können es eigentlich nicht sein...

Video 1:
Minute 1: Star Wars ist tot !
Minute 2: Hier sind Fan Bewertungen die den Acolyte auch doof finden !
(hint: Ich mag keine Erdbeeren, nur weil ich andere Leute kenne die auch keine Erdbeeren mögen heißt das nicht das Erdbeeren scheiße sind).

Video 2:
Ist voll gemein den Hater-Fans zu unterstellen das sie Toxisch sind. Die meisten haben total logische nachvollziehbare Gründe.

Video 1:
Minute 5 (oder so): ... die singenden Space-Lesben...
(hint: Wenn man sich nicht an Diversität stört gibt es keinen Grund hervorzuheben das zumindest die beiden Anführer der Hexen eine Beziehung haben. Oder würde man Luke, Han und Leia als unsere Hetero Helden beschreiben ?)

Video 2:
Ist auch voll gemein den Hater-Fans zun unterstellen das sie sich automatisch an Diversität stören.

Disclaimer: Ich habe beide Videos nicht weiter geguckt, insofern kann es natürlich sein das ich die total missverstanden habe. Aber hey, the Acolyte wird und wurde ja auch schon von Leuten kritisiert als nur die Trailer draussen waren.

Talasha:

--- Zitat von: Runenstahl am 15.07.2024 | 08:52 --- Aber hey, the Acolyte wird und wurde ja auch schon von Leuten kritisiert als nur die Trailer draussen waren.

--- Ende Zitat ---
Das ist beste Star-Wars-Tradition

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Runenstahl am 15.07.2024 | 08:52 ---Welches Video vertritt den nun deine Meinung Prisma ? Beide
Minute 5 (oder so): ... die singenden Space-Lesben...
(hint: Wenn man sich nicht an Diversität stört gibt es keinen Grund hervorzuheben das zumindest die beiden Anführer der Hexen eine Beziehung haben.

--- Ende Zitat ---

Du argumentierst auf dem gleichen massiv verkürzenden Argument wie die von dir kritisierten Halter.
Zumindest aus meiner Perspektive (und da das sogar explizit im ersten Video angeschnitten wurde nicht nur aus meiner) ist nicht das lesbiertum an sich das Problem (auch wenn es sich hier in eine ganze Reihe an Tropes spezifischer Stoßrichtung einreicht), sondern der daran angehängte Schwachsinn dass man mit der Macht nun auch grundlegende biologische Kernsäulen ("wie funktioniert Fortpflanzung beim Menschen") in einem Nebensatz umwirft und das dann als eine Selbstverständlichkeit im Setting hinterlegt obgleich das EIGENTLICH ein Implikationshammer ist aus dem man problemlos ne eigene Serie machen könnte und auch sollte um das irgendwie glaubhaft ins Setting zu integrieren.
Alleine für den kompletten Themenbereich Sith ist die Idee dass man sich mit der Macht augenscheinlich fortpflanzen kann ohne dass es eine penetration via Penis benötigt und dabei dann trotzdem ein genetischer Austausch stattfindet (wenn man von den Hautfarben der Eltern und der Zwillinge ausgeht) eine riesen Goldgrube dergestalt dass eigentlich jeder Jedi alles stehen und liegen lassen müsste und sich nur noch auf dieses Thema fokussieren würde.
Stattdessen verwendet man es als billigstes Vehikel um zu unterstreichen dass die literally no man brauchen.
Und damit ist man wieder bei dem (in meinen Augen absolut legitimen) Kritikpunkt dass man innerweltliche(!) Logik und Kohärenz ignoriert um irgendwelche politischen Abhaklisten zu erfüllen, statt einen kompetenten Schreiber einzustellen der zwar ebenfalls die gewünschten Thematiken einbaut,  sich dabei aber ausreichend Gedanken macht ob das was er da gerade schreibt nicht erzählerisch noch deutlich weitere Konsequenzen hat.
Und nein (da ich mir sicher bin dass dieses Argument sonst auch direkt wieder kommt), daran wird sich nicht nur deswegen aufgegangen weil da Diversität dranhängt. Die Riesenflotte an Sternenzerstörer-Todesstern Hybridschiffen war ein Produkt exakt des gleichen Problems, es  wurde irgendwas ins Setting geschrieben um ne Botschaft plakativ zu Illustrieren (First Order sind voll gefährlich), aber über die Auswirkungen auf die Kohärenz des Settings hat sich niemand Gedanken gemacht.
Entsprechend wurde dieser Schmarrn ja auch kritisiert.

Was kritik auf Trailerbasis angeht:
Je nachdem was da kritisiert wird ist das vollkommen legitim. Beschissenes CGI und unpassende oder schlechte Schauspieler können einem auch schon in Trailern auffallen.
Ob das bei The Acolyte der Fall war weiß ich nicht. Ich schaue keine Trailer weil ich das Konzept sich freiwillig massiv über Medieninhalte die man noch schauen mag zu Spoilern komplett Banane finde.

JollyOrc:
also, der ganze Fortpflanzungsklumpatsch ist irgendwie nebenbei und in meiner Wahrnehmung der Serie unwichtig. Wer da jetzt genau die biologischen Eltern sind, ist zumindest mir völlig unklar und so wie ich verstanden hatte auch eher egal.

In einer Welt, in der Klonen funktioniert, ist Parthogenese, bzw. Befruchtung ohne Spermiem eh nicht mehr so aufregend neu.

Wichtiger war da eher die Sache, dass

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)die Zwillinge nicht nur ein-eiig sondern sogar noch tiefer verbunden seien, und sie eben mit der Macht aufgespalten wurden.

DAS war dann auch in der letzten Folge entsprechend wichtig von den Jedi aufgemerkt worden. Die waren da ja überhaupt nur deshalb auf dem Planeten, weil sie eben diese Machtfähigkeit suchten, die Zwillinge waren da nur Nebeneffekt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln