Medien & Phantastik > Sehen
The Acolyte
tartex:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 15.07.2024 | 18:56 ---@Runenstahl und Reviewbombing:
Nicht einmal Ahsoka hat es auf so eine schlechte Bewertung geschafft und das war in meinen Augen deutlich penetranter in seiner Zeichnung der Protagonisten.
Ich sehe da das gleiche Muster wie bei diesem Ghost Busters Film vor ein paar Jahren. Da wurde auch überall eingeweint dass die Ratings nur wegen toxischen Männern so schlecht sind.
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist halt, dass die Serie höchstwahrscheinlich viel mehr Ratings als jemals Zuseher hatte.
--- Zitat ---In Three Weeks ‘The Acolyte’ Has More Audience Reviews Than Three Seasons Of ‘The Mandalorian
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---The only thing even close is three seasons across five years of the massively-watched Mandalorian, and even then, that falls well short. Here’s the list of total user scores by TV project, across all of their seasons.
The Acolyte – 25,000
The Mandalorian – 17,500
Obi-Wan Kenobi – 10,000
The Clone Wars – 6,000
Andor – 5,000
Ahsoka – 5,000
The Book of Boba Fett – 2,500
Rebels – 2,000
Again, we are on week three of The Acolyte, just halfway through the series, and we’ve reached these numbers.
--- Ende Zitat ---
Vgl. hier: Forbes-Artikel.
Ich habe die Serie noch nicht geschaut, also habe ich auch noch keine Meinung dazu.
Talasha:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 15.07.2024 | 14:30 ---Gab es den Aufschrei von wegen "SO FUNKTIONIERT MENSCHLICHE FORTPFLANZUNG NICHT!" auch damals bei Episode I, als das bei Anakin gesagt wurde?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube da waren es eher die M-Dinger die den Hass ausgelöst haben, aber das war eigentlich nachvollziehbar da es die Macht quasi zur Erbkrankheit herabgestuft hat.
--- Zitat von: Darius der Duellant am 15.07.2024 | 18:56 ---Eventuell war man zu Zeiten als Xena und Herkules im TV liefen aber möglicherweise noch toleranter gegenüber so einem Käse, auch wenn ich mich erinnere dass sich schon damals das Mad Magazin massiv über Königin Amygaga lustig gemacht hat.
--- Ende Zitat ---
Xena war allerdings auch die bessere Serie wenn ich mich recht erinnere(oder zumindest nicht nennenswert schlechter), das zusammen mit der Vorinternetzeit bzw. eher Vorlikebuttonzeit hat natürlich geholfen, das sich die Hatecommunity nicht so stark formiert hat, bzw. der Herdentrieb nicht gegeben war.
--- Zitat von: Darius der Duellant am 15.07.2024 | 18:56 ---Ich sehe da das gleiche Muster wie bei diesem Ghost Busters Film vor ein paar Jahren. Da wurde auch überall eingeweint dass die Ratings nur wegen toxischen Männern so schlecht sind.
Paar Jahre abstand sowie ein paar solide Remakes des Franchise später und es ist keine Dramafrage mehr dass der Film schlicht absolute Grütze war.
--- Ende Zitat ---
Lustigerweise sehen ein paar der übelsten Antiwokies die ich kenne den ziemlich schwachen Film mit den vier Damen mittlerweile halbwegs positiv, dafür hassen sie nun fast möchte ich sagen befehlsgemäß die beiden neuen Filme.
Darius der Duellant:
--- Zitat von: tartex am 15.07.2024 | 19:09 ---Das Problem ist halt, dass die Serie höchstwahrscheinlich viel mehr Ratings als jemals Zuseher hatte.
Vgl. hier: Forbes-Artikel.
Ich habe die Serie noch nicht geschaut, also habe ich auch noch keine Meinung dazu.
--- Ende Zitat ---
Also sollen weniger als 25k Leute die Serie gesehen haben?
Glaub ich im Leben nicht.
Dürfte hingegen massiv polarisieren und damit deutlich mehr Leute zu Reviews anhalten.
Themenunabhängig ist es mMn. allgemein akzeptierter Fakt das Abneigung zu einer höheren Frequenz an Reviews führt als Zuneigung.
Sashael:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 15.07.2024 | 23:03 ---Also sollen weniger als 25k Leute die Serie gesehen haben?
Glaub ich im Leben nicht.
Dürfte hingegen massiv polarisieren und damit deutlich mehr Leute zu Reviews anhalten.
Themenunabhängig ist es mMn. allgemein akzeptierter Fakt das Abneigung zu einer höheren Frequenz an Reviews führt als Zuneigung.
--- Ende Zitat ---
Nachdem ich die Serie jetzt gesehen habe: An der ist NICHTS polarisierend, ausser man hat Probleme mit PoC.
Machtzeugung? Längst Kanon.
Nightwitches als rein weibliche Gruppe von Machtnutzern? Uralter Kanon.
Der Rest? Oh nein! Ein Steingebäude brennt! Sie haben Star Wars ruiniert! Egalk, dass da tonnenweise Tech mit sonstwas an Material in der Burg war, es ist RUINIERT!
Die kennen die Sith nicht! Echt jetzt, DAS soll SO polarisierend sein, dass da Tausende Zuschauer negative Rezensionen schreiben? Ernsthaft?
Ich fand, Obi-Wan war eine grottenlangweilige Serie und den Machtkampf zwischen ihm und Darth Vader völlig abseits vom Kanon und die Serie hat nicht mal die Hälfte an Reviews.
The Book of Boba Fett war eine Beleidigung des Charakters und die Story war grotesk schlecht. Hat ein ZEHNTEL an Reviews.
Du kannst dir von mir aus die Fakten zurechtbiegen, bis sie in deine Argumentation passen, aber die Anzahl der Reviews im Vergleich schreit "Reviewbombing" von misogynen, rassistischen Arschlöchern aus der Alt-right Ecke.
The Acolyte mag kein cineastisches Meisterwerk sein, aber im Star Wars Kontext ist deutlich sie besser als BoBF und Oder bei OBI, die nicht einmal ansatzweise so runtergemacht wurden. Aber da waren die Titelhelden ja auch keine weiblichen PoC.
schneeland:
Ich mach' hier mal für einen Moment zu, bis ich Zeit habe einen genaueren Blick auf die letzten Beiträge zu werfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln