Medien & Phantastik > Sehen
The Acolyte
tartex:
--- Zitat von: Aedin Madasohn am 13.08.2024 | 07:54 ---ob er im script von new hope schon ein gräulicher Char war/seinsollte, mag ich bezweifeln
--- Ende Zitat ---
Was er sein sollte kann ich nicht beantworten, aber ich schneide in einer Bar eher nicht einem Typen den Arm ab, weil er meine jungen Kumpel unfreundlich anspricht und dann zur Seite stößt. >;D
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Öh, der Typ in der Bar und sein Kumpel sagen klar, daß sie den Jungen, der ihnen rein gar nix getan hat, töten wollen, und ziehen Waffen. wtf?
tartex:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 13.08.2024 | 11:02 ---Öh, der Typ in der Bar und sein Kumpel sagen klar, daß sie den Jungen, der ihnen rein gar nix getan hat, töten wollen, und ziehen Waffen. wtf?
--- Ende Zitat ---
Ich verstehe: es gibt 3 Gesinnungen: gut, böse und amerikanisch. ~;D
Ernsthaft: Obi-Wan Kenobi hätte viele andere Möglichkeiten das Problem zu lösen. Z.B. Jedi Mindtricks.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: tartex am 13.08.2024 | 11:07 ---Ich verstehe: es gibt 3 Gesinnungen: gut, böse und amerikanisch. ~;D
Ernsthaft: Obi-Wan Kenobi hätte viele andere Möglichkeiten das Problem zu lösen. Z.B. Jedi Mindtricks.
--- Ende Zitat ---
Wenn schon American, dann bitte Lawful American! ;D
Nee, Jedi Mindtricks in einer schon eskalierenden Kampfsituation, das wurde nie gezeigt, scheint also nicht unbedingt zu funktionieren. Immer wenn die mit der Hand rumwedeln und Suggestionen loslassen, ist es eine ruhige Gesprächssituation.
Und Obi-Wan versucht ja auch durchaus, den beiden Killern, als noch nur böse Worte fallen, zu beruhigen. Dass er da nicht Mindtricks einsetzt, naja, er sagt ja selber, dass solche Manipulationen nur bei geistig schwächeren Typen funktionieren. Bei den Sandleuten hat er das auch nicht gemacht, die hat er mit Gebrülle verjagt (ohne sie niederzumetzeln - so viel zum Bild vom eiskalten Killer-Obi-Wan ;)).
Irgendwie kommt mir es schon sehr bemüht vor, ihm aus dieser Aktion in der Cantina den Killernimbus verleihen zu wollen.
--- Zitat von: Prisma am 12.08.2024 | 20:50 ---Die Jedi waren nur eine Machtsekte von mehreren (die zwei großen waren die Jedi und die Sith). Und ja, die Jedi waren arrogant und korrupt, wie alle großen Organisationen. Das ist nichts neues und The Acolyte zeigt uns das auch nicht zum ersten mal.
--- Ende Zitat ---
Deine Aufzählung da ist super - das waren dann auch so ziemlich die Punkte, die mir die Prequels erst mal madig gemacht haben, viel mehr als Jar-Jar-Binks-Albernheiten. Dass Sklaverei auf Tatooine einfach so hingenommen wird, das fand ich auch schrecklich. Und der ganze Jedi-Orden im Betrieb war dann sehr weit von den idealen Vorstellungen entfernt, die man sich nach der Originaltrilogie gemacht hatte.
Aedin Madasohn:
--- Zitat von: tartex am 13.08.2024 | 11:07 ---Ich verstehe: es gibt 3 Gesinnungen: gut, böse und amerikanisch. ~;D
--- Ende Zitat ---
hmmm...
Obi Wan: "der Junge ist die Mühe des Killens nicht wert" und bietet an, einen Drink auszugeben
da hat wohl anscheind einer seine Mindtrick Probe gepatzt oder_aber der auf 12 Sternen zum Tode verurteilte Killer seinen Save geschaft.
das es shocking Sklaverei gab, wurde übrigens erörtert. und das Anis Mutter nicht mit wollte.
Und das eine Planetenvorsteherin im Angesichts einer Privatarmee-Handelsgilden-Invasion ihrer Heimat nicht SOFORT um einen rückständigen Planeten in ihrer Nachbarschaft kümmern möchte... Prioritäten setzen die Leute, sobald sie in Amt und Würden sind, aber ehrlich... ;D ;D ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln