Medien & Phantastik > Sehen

The Acolyte

<< < (81/99) > >>

Inquisitor_Majoris:
Natürlich geht's am Ende des Tages ums Geld und das wird am einfachsten durch zufriedene und zahlende Kunden generiert. Mit Marvel und Star Wars hat Disney 2 sehr grosse A-Brands. Und da wird man sich sehr wohl Kritiken sehr genau ansehen. Wenn Kundenzufriedenheit sich derart ins negative entwickelt um am Ende das Marken Image geschädigt wird, dann wird Disney reagieren müssen. Aber das können sie natürlich nur selbst bewerten da nur Disney selbst die notwendigen KPIs hat. Aber sehr oft deckt sich eine allgemeine Tendenz in Kundenfeedbacks mit internen KPIs.

tartex:

--- Zitat von: Inquisitor_Majoris am 20.08.2024 | 18:32 ---Die Bücher kenne ich nicht. Sind die gut?

--- Ende Zitat ---

Ich zitiere mich mal selbst:

Link zum größten Plothole der Galaxis

Prisma:
Review-Bombing hin oder her, der Punkt ist doch, dass Star Wars vor Disney eine der sichersten IP Cash Cows schlechthin war, die immer performt hat und die jeder Fan irgendwie mochte, egal wie blöd das manchmal war. Disney hat es geschafft diese hammermäßige Eigenschaft abzuschneiden. Das muss man erst einmal schaffen! :o Woran liegts? Meine Meinung: Man hat die IP in die Hände von künstlerisch talentlosen Machern gegeben. The Acolyte ist nur ein Beispiel unter vielen.

Irian:

--- Zitat von: Prisma am 20.08.2024 | 22:15 ---Review-Bombing hin oder her, der Punkt ist doch, dass Star Wars vor Disney eine der sichersten IP Cash Cows schlechthin war, die immer performt hat und die jeder Fan irgendwie mochte, egal wie blöd das manchmal war. Disney hat es geschafft diese hammermäßige Eigenschaft abzuschneiden. Das muss man erst einmal schaffen! :o Woran liegts? Meine Meinung: Man hat die IP in die Hände von künstlerisch talentlosen Machern gegeben. The Acolyte ist nur ein Beispiel unter vielen.

--- Ende Zitat ---

Wobei sich IPs eigentlich immer totlaufen irgendwann. Man kann ne Cash Cow halt nur ne gewisse Weile lang melken, irgendwann wird sie alt. Das Marvel Universum hatte ja auch am Anfang mehr Begeisterung. Es ist einfach schwierig, sowas ewig am Leben zu erhalten. Ich denke nicht, dass das NUR an schlechtem Management liegt.

Prisma:
Grundsätzlich ist das nicht falsch, aber bei Star Wars gab es im Gegensatz zu Marvel nicht so viel filmisches. Da war noch ziemlich viel Luft bis zu einer Ermüdungserscheinung. Marvel hatte das Problem, dass die gesamte Geschichte nach Endgame eigentlich zu Ende erzählt war und die Sachen danach nicht interessant genug waren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln