Medien & Phantastik > Sehen
The Acolyte
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Euphorisch lobend war auch keiner bisher, aber z.B. der BR-Review fand es nicht schlecht. Und noch einige andere im deutschen öffentlich-rechtlichen Rundfunkbereich.
Ist aber eh nur von Belang, wenn man Wert auf Reviews legt. Mir persönlich sind die inzwischen recht egal, seit ich den 80ern mitbekam, wie da auf Blade Runner eingedroschen wurde, der mir im Kino sehr gut gefallen hatte. Oder umgekehrt, wenn etwas frenetisch gelobt wurde, was mich selber eher langweilte (Forrest Gump).
Lesen tue ich die zwar immer noch ganz gerne, weiß aber, dass ich da nicht erfahren werde, ob mir etwas gefallen wird oder nicht. Und das ist das einzige Kriterium, das mir bei Filmen und Serien wichtig ist. :)
tartex:
--- Zitat von: Lovecraft am 21.08.2024 | 12:48 ---Was hat das denn mit „besser kämpfen“ zu tun?
Wenn dir die nicht gefallen und gegebenenfalls zu polemisch sind, dann schau halt einen der vielen anderen Reviewer.
--- Ende Zitat ---
Meine Frage aber auch nicht nach irgendwelchen Reviewern, sondern was du an ersten 15 Minuten so unlogisch findest.
Das klingt jetzt eher so: "ich finde es unlogisch, dass jemand an der Serie Spass hat, wenn viele Reviewer sie schlecht bewerten."
Wobei das Business-Model des ersten Reviewers den du vorschlägst offensichtlich so aussieht:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Der scheint ja im Gegensatz zu Disney diese ganzen Videos voll aus unkommerziellen Motiven zu machen. ~;D
Uebelator:
Ich würde gern nochmal kurz auf die Unterscheidung zwischen Qualität und Geschmack eingehen.
Wenn man mir perfekt gemachtes Sushi auftischt und ich es nicht nicht mag, weil mir Fisch nicht schmeckt, dann ist das mein Geschmack. Ändert aber nichts daran, dass das Sushi hervorragend gemacht ist.
So gehts mir beispielsweise bei den John Wick Filmen. Ich sehe, dass das handwerklich hervorragend gemachtes Actionkino ist, das genau weiß was es will und genau das abliefert. Ich finds trotzdem doof und langweilig. Ändert aber nichts daran, dass das sehr gut gemachte Actionfilme sind.
Wenn man mir ein total versalzenes, zäh gebratenes Steak vorsetzt und es mir trotzdem schmeckt, dann ist das mein Geschmack. Ändert aber nichts daran, dass es ein wahnsinnig schlecht zubereitetes Steak ist.
So gehts mir zum Beispiel bei "Green Lantern" oder "Conan" mit Jason Momoa. Das waren echt keine guter Filme und das ist mir auch total klar, aber ich hab mich trotzdem amüsiert. Ändert aber nichts daran, dass es keine guten Filme waren.
Und bei "The Acolyte" gibts schon eine Menge Beispiele, die hier im Thread ja auch schon rauf und runter besprochen wurden, um z.B. aufzuzeigen, dass die Serie einfach nicht besonders gut geschrieben ist. Das heißt natürlich nicht, dass man sie nicht trotzdem mögen kann, aber an der Qualität der Serie ändert das nichts.
Edgar Allan Poe:
--- Zitat von: tartex am 21.08.2024 | 13:24 ---Meine Frage aber auch nicht nach irgendwelchen Reviewern, sondern was du an ersten 15 Minuten so unlogisch findest.
--- Ende Zitat ---
Das ist doch recht unfair. Ich wüsste nicht, was an meinen Aussagen sagt: Ich finde es unlogisch, wenn jemand Spaß dran hat.
Im Gegenteil, ich hab nun ja schon mehrfach wortwörtlich gesagt, dass es völlig okay ist, Spaß damit zu haben.
Und was ich in den ersten 15 Minuten unlogisch finde, hab ich auch schon gesagt. Dieser ganze Kampf mit der Jedi, der mit einem kleinen Trick gewonnen wird, ist extrem unlogisch. Ganz besonders, wenn der Gegner ein Jedimeister ist.
Das passiert übrigens schon nach gut 5 Minuten, meine ich … und in den dann folgenden 10 Minuen finde ich sicher noch mehr, ohne groß drauf achten zu müssen.
Aber das wird mir hier zu emotional. Ich bin raus aus der Diskussion.
Talasha:
--- Zitat von: Lovecraft am 21.08.2024 | 13:36 ---Und was ich in den ersten 15 Minuten unlogisch finde, hab ich auch schon gesagt. Dieser ganze Kampf mit der Jedi, der mit einem kleinen Trick gewonnen wird, ist extrem unlogisch. Ganz besonders, wenn der Gegner ein Jedimeister ist.
--- Ende Zitat ---
Also ein auf Heimtücke und Kampf getrimmter Gegner besiegt seinen Gegner mit Heimtücke und das ist dann unlogisch. Öhm ja, kann man so sehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln