Das Tanelorn spielt > [Alien] Fade Away
[Alien] Fade Away - Akt II - Auf und Davon
darkeye:
Ian McGarrill
Die letzten Stunden waren anstrengend für Ian. Zum einen der frustrierende Druck, seine Familie nie mehr wieder zu sehen und zu sprechen brachte ihn (fast) wieder zum Flachmann von Arnold. Aber die Verantwortung für die jungen Crewmitglieder, Alvés und Shawn halten ihn davon ab.
Um vor allem diese Beiden nicht in frustraner Verzweiflung ersticken zu lassen, findet er immer wieder Aufgaben, um beide beschäftigt zu Halten. Als ihm langsam nichts mehr einfällt, kommt die Nachricht, das die Kassandra zum Tanken kommen wird.
Wir müssen da auf jeden Fall mitfliegen, koste es, was es wolle. Ich sollte mal herausfinden, ob wir Waffen auf der Station haben...
Da Ian sich sicher ist, das Weeks mit ihm darüber nicht reden wird, sucht er zunächst mal nach Evanko und/oder Rollman.
Outsider:
„Wenn der Funk gestört wäre, könnte die KI uns auch nicht erreichen. Die Leute reden einfach nicht mir uns!“ sagt Aviles nachdenklich. Die erste Euphorie ist bei ihr einer Unsicherheit gewichen. „Je nach Grad der KI kann sie jedes Standardmanöver ausführen, wie zum Beispiel die Annährung an eine Station, am Ende muss aber der Mensch ran. Steht auch so in den Konzernrichtlinien der meisten Schiffe. Niemand will das eine KI Scheiße baut, besser man verklagt die Crew.“
Von hinten meldet sich Weeks.
„Laut Logbuch handelt es sich bei der Kassandra um einen SHO-L 11 G Klasse Allzwecktransporter. Annährung, Andocken, Betanken wird nicht lange dauern, die G Klasse ist knapp unter 100m lang.“
„Das stimmt!“ sagt Aviles "Wir sollten die Scanner anwerfen und sehen was sie uns zu der Kassandra sagen können."
Die Luft in der Messe ist zum schneiden Dick. Noch ist der Schock über die tödliche Kündigung zu frisch und der Rettungspfaden, ein Schiff das nicht auf den Funk reagiert, zu dünn.
pharyon:
Shawn Walgreen - Messe und wo ihn die Aufträge so hinführen
Shawn war frustriert. Sie kamen auf keine Lösung. Keine, die in der Zeit klappen würde. Und Rollman sah ihn an, als ob er ihn am liebsten fressen würde. Nur weil mir das Leben der Crew wichtiger als die Station ist. Nun musste er sich damit beschäftigen, dass Shawn seine Familie nie wieder sehen würde. Nie wieder mit ihnen feiern könnte. Seine Neffen und Nichten würden nie wieder mit ihm spielen können. Und er selbst würde kein Kind haben. Dieser Gedanke traf Shawn tief. Immerhin haben sie lange Zeit keine Sorgen mehr. Das war ein schwacher Trost. Dankbar übernahm Shawn jede Aufgabe, die ihm übertragen wurde. Es musste eine Möglichkeit geben, Botschaften für die Nachwelt zu hinterlassen. Sie waren nur noch nicht darauf gekommen. Es musste einfach einen Weg geben...
Die Nachricht der Kassandra drang in sein Bewusstsein, wie ein Sonnenstrahl durch Wolken und Nebel. Gab es doch eine Chance? Vielleicht hatten sie noch Plätze frei, oder man konnte Kühlkammern in der Zeit transferieren. Zunächst machte sich Shawn mit den technischen Daten des Frachters vertraut. Mit zunehmendem Wissen sank seine Hoffnung allmählich. Vielleicht waren noch Plätze frei. Hoffentlich...
Aber selbst wenn, dann würde das Hauen und Stechen beginnen. Shawn musste in Erfahrung bringen, was die anderen dachten. Isi.Arnold. Rick. Ian. Bei Rollman und Weeks lieber nicht. Noch nicht.
Shihan:
Arnold Zavislak
Deck II - Messe
Gebannt verfolgt Arnold den Weg der kleinen Drahtgitterillustration, die die Kassandra auf ihrem Weg zur Station darstellt. Dabei kreisen seine Gedanken unaufhörlich um die Frage, wie er seinen Hintern auf die Kassandra und die Kassandra auf den Weg weg von der Station bringen kann.
"Wenn die Schüssel von einer KI gesteuert wird, aber für das Docking einen Menschen braucht, muss es doch eine Notfallbehandlung geben, falls nicht rechtzeitig ein Mensch an die Kontrollen kommt." Er reibt sich nachdenklich den mittlerweile Mehrtagebart.
"Weiß einer von euch, was dann passiert?"
Er blickt die Anderen an.
"Wenn die KI dann entschließt, in Nothalteposition zu gehen, damit's nicht knallt, hätten wir eine Chance. Wenn ich mich nicht ganz täusche, gibt es unter einem Panel auf der linken... ach Quatsch... auf der Backbord-Seite einen Terminalzugang für Bergungscrews. Mag mich irren, aber bei der SHO-L 11 F war es noch so."
Outsider:
Aviles wendet sich zu Arnold um.
„Die KI fliegt das Schiff nur bis zum Rendezvouspunkt hier!“ Isi tippt mit ihren Fingern auf den Monitor um für alle Umstehenden und interessierten den Punkt zu verdeutlichen.
„Das ist einen Klick entfernt, da wartet das Schiff bis ich übersetze oder die Crew übernimmt. Ich denke ersteres wird hier der Fall sein. Mit den Mules kann ich andocken, oder…“ sie schaut in die Runde „…wir können andocken und übersetzen!“
Der zarte Funken der Hoffnung nicht allein da rüber zu müssen schwingt in ihrer Stimme mit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln