Medien & Phantastik > Sehen

Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull

<< < (40/60) > >>

Lyonesse:
Stimmt schon, obwohl mir das Teamwork in der Mumie und die einzelnen Charaktere sehr viel Laune bereitet haben. Der zweite Teil war zwar nicht so stark wie der erste, aber immer noch gut.
Der Peitschendoktor hatte nun mal das Glück, daß er ein Abklatsch von Figuren war an die sich nurmehr vergangene Generationen erinnern konnten. Damit will ich nicht sagen, daß Indy keine originelle Figur ist, aber das Rad hat er ja wohl kaum neu erfunden. Die alten Abenteuerfilme (die fast alle in der Versenkung verschwunden sind) waren halt längst nicht so teuer inszeniert, aber die Versatzstücke sind doch altbewährt und nicht von Spielberg oder gar Lukas erfunden worden.

Hr. Rabe:
Hm...

Also ich kann gut verstehen, warum Leute, die Indy noch nie mochten, den 4. Teil ebenfalls verabscheuen. Aber wie jemand der Indy 1-3 geliebt hat den vierten nicht auch lieben kann will mir nicht in den Kopf.

Dieser Film war einfach der Hammer. Endlich wurde ein Nostalgie-Aktionfilm mal nicht mit komplexer Story und vielschichtigen Beziehungsdramen zugekleistert, wie es heute zu gern gemacht wird, sondern einfach nur solide, gute Aktion geliefert.
Ich dachte schon, die Filmbranche habe irgendwo 2000-2001 verlernt, wie man Aktionfilme macht, aber ein paar 'wissende' gibt es wohl noch.
* Perfekte Anspielungen af die alten Teile immer und immer wieder.
* Geniales Dreierpack Indy/Ravenwood/Sohnemann
* Riesenameisen
* Die Russen geben einen perfekten Ersatz für die Nazies ab.
* Geniale Aktionsequenzen
* Indy ist einfach nur Indy pur.

Und wer sich über das übertriebene Ende aufregt... Hallo? Indy 1: Gott steigt aus der Bundeslade und killt die Nazies!!?! --- Noch höher Over-The-Top ist doch gar nicht möglich.

Wie gesagt: Der Film ist absolute Spitze! Und wer hier rumnölt ist doofTM und hat keinen Sinn für gute Aktion. SO! ;)

Uebelator:

--- Zitat von: Herr Rabe am 23.05.2008 | 15:50 ---Und wer sich über das übertriebene Ende aufregt... Hallo? Indy 1: Gott steigt aus der Bundeslade und killt die Nazies!!?! — Noch höher Over-The-Top ist doch gar nicht möglich.
--- Ende Zitat ---

Genau das ist das mein Kritikpunkt... Wenn bei Teil 1 wirklich ein bärtiger Kerl aus der Bundeslade gestiegen wäre und die Nazis mit Blitzen aus seinen Augen geröstet hätte, hätte ich das Ende auch blöd gefunden.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Aber so in etwa war das Ende von Teil 4. Das frisch zusammengebaute Alien transdimensionale Wesen röstet die böse Russen-Tante, weil die irgendwie böse ist.
Von mir aus kann sich die Story ja gern um Ali... transdimensionale Wesen drehen, aber ich hätts schön gefunden, wenn das ganze dann etwas subtiler untergebracht worden wäre und am Ende evtl. einfach ein Skelett oder sowas gefunden wird, das klarmacht "Ja, die waren wirklich hier."

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Uebelator am 23.05.2008 | 16:12 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das frisch zusammengebaute Alien transdimensionale Wesen röstet die böse Russen-Tante, weil die irgendwie böse ist.
--- Ende Zitat ---
Falsch
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die gute Frau war nicht im Raum als Indy erwaehnte, dass die damaligen Bewohner der Stadt Probleme hatten alle Informationen der "Besucher" zu verstehen/verkraften.
Aber da sie ja "ALLES wissen wollte" hat sie sich einfach komplett ueberladen (lassen)

Pyromancer:
Ah, jetzt hab ichs: Der Film war einfach nicht spannend.
Durch die ganze Action wird das ziemlich gut kaschiert, aber im Kern bleibt genau das das Problem.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln