Medien & Phantastik > Sehen

Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull

<< < (39/60) > >>

Lyonesse:
@ Jasper: Mit ironischen Brechungen ist das so eine Sache, denn der von dir erwähnte Vorfall fiel für mich nicht darunter; dafür war das ganze einfach zu lächerlich. Zugegeben, Indy dehnt gerne die Naturgesetze aus (er verliert ja nie - nicht mal seinen Hut - das ganze funktioniert aber, weil er das ja, zumindest in der Regel, nicht weiß), aber dieser Stunt war Nonsense bzw unpassend und das von dem Mann, der diesen russischen U-Boot Kapitän in verzweifelter Lage spielte.
Anscheinend bestätigt sich mit diesem Film, daß die geraden Indyfilme schwächer sind als die ungeraden. In drei Jahren drehen sie dann die Fortsetzung und dann kommt auch wieder ein toller Film dabei raus. Wenn ich aber darüber nachdenke, daß sie fast 20 Jahre angeblich auf das richtige Script gewartet haben und dann kommt dieses Machwerk dabei heraus, das ist nun wirklich Ironie in höchster Potenz.

Uebelator:
War gestern im Film und bin geteilter Meinung. Insgesamt war der vierte Indiana Jones ein höchst unterhaltsamer, actiongeladener Film mit einer Menge Witz. Trotzdem wars in meinen Augen der schwächste Film der Reihe. Warum?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) 1. Aliens: Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde Dr. Jones und Ufos passen einfach nicht ins selbe Bild.
2. Die Bösewichter: Russen statt Nazis gehen klar und ich mag Cate Blanchett als Schauspielerin, aber die Schurken waren hier irgendwie arg plan- und profillos. Da lob ich mir den Belloq aus Teil 1.
3. Der Schädel: Lags an mir, oder sah das Teil aus wie Hartplastik mit ein bissl Frischhaltefolie drin?
4. Überstunts: Warum musste denn an Lianen herumgeschwungen werden? Und die Auto-auf-Baum-Nummer war auch etwas klamaukig. Hätte so auch in Dick&Doof gepasst.
Mir hats insgesamt gut gefallen, aber wenn ich mal die rosarote Indy-Brille abnehme, war der Film wohl nicht besser als "Die Mumie".

Etwas enttäuscht war ich im übrigen auch vom Soundtrack. Hier wurden zwar immer mal wieder ein paar Themes aus den alten Filmen zitiert, aber wirklich neue Melodien, die im Ohr hängen bleiben gabs leider nicht.

Lyonesse:
Was haben immer alle mit der Mumie; zumindest Teil 1 fand ich 1A.

Preacher:
Ich fand beide Teile der Mumie saugeil und freue mich schon auf den 3. :)

Uebelator:

--- Zitat von: Lyonesse am 23.05.2008 | 13:59 ---Was haben immer alle mit der Mumie; zumindest Teil 1 fand ich 1A.

--- Ende Zitat ---

Ja, den ersten fand ich - bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie den unspektakulären Showdown - auch ziemlich gut. Trotzdems wars halt irgendwie ein Abklatsch vom Peitschen-Doktor. Und der vierte Teil ist eben nicht mehr besser als dieser Abklatsch.

Den zweiten Mumien-Film fand ich ziemlich grottig und was den Trailer vom dritten Teil angeht, verspricht das auch nichts Gutes... Aber das ist ein anderes Thema.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln