Medien & Phantastik > Sehen
Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Vash the stampede am 26.05.2008 | 08:46 ---Hoffen wir darauf, das im nächsten Indy Film (von mir aus auch mit Shia LaBeouf und ohne Ford) Russen auf Dinosaurier auftauchen, die nach der Heiligen Lanze suchen. >;D
--- Ende Zitat ---
Du solltest Drehbuchschreiber werden :D
Übrigens:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Szene mit der Atombombe fand ich schon sehr bedrohlich. Da habe ich mich durchaus gefragt, scheiße wie kommt Indy aus der Kiste wieder raus. Und die Sache mit dem Kühlschrank war dann einfach nur genial. Extrem pulpig halt ^^
Vash the stampede:
--- Zitat von: Kathy am 26.05.2008 | 08:54 ---Du solltest Drehbuchschreiber werden :D
--- Ende Zitat ---
Mal schauen. ;D
Zum Spoiler Kommentar:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Naja, man hatte ja schon vorher den Kühlschrank gesehen und es war schon ziemlich klar, wie er da raus kommt. Außerdem war die Szene an sich zu früh. Wäre sie im letzten Drittel gewesen, stimmte ich dir unumwunden zu.
Einige Szene waren ähnlich gut vorbereitet. Siehe das Degenduell. Mutt erwähnt schon früh, das er fechten gelernt hatte und die Degenkiste war auch früh und gut zu sehen.
Und das die Atombombe (=Wissen, das eine Form der Vernichtung darstellt) und das Wissen der Außerirdischen (das auch eine Form der Vernichtung darstellt) den Film einrahmt, könnte man auch so interpretieren. Aber ganz rund ist es leider nicht. Was schade ist. Den das Potential wäre da gewesen.
Und ich bin inzwischen echt gespannt, ob es einen nächsten Indy Film gibt und ob er nicht gegebenenfalls sogar nach dem Frank Darabont Drehbuch ist. Habe diese Vermutung inzwischen. (Anmerkung: Durch Darabonts Ideen wurde Ravenwood integriert und die Handlung in die 50iger versetzt.
Wawoozle:
Kurz:
A-Bombe: :d
Russische PSI Agenten: :q
aber gespielt von Cate: :d
Harrison Ford Faktor: :d
Shia LaBeouf: :d
Aliens: :q
Spannung: :q
Spass: :d
Schluss: :q
Waldviech:
Mich würde mal interessieren, warum die SF-Elemente so stark unten durch fallen. Das legendäre "Fate of Atlantis" hat schließlich auch mit uralter Hightech und Paläo-Seti geklotzt und wurde sehr gut aufgenommen. Also kann´s ja eigentlich nicht direkt am Thema Paläo-Seti selber liegen, sondern eher an der konkreten Umsetzung....
Enkidi Li Halan (N.A.):
Na ja, ich denke bei Atlantis kommt viel stärker der Atlantis-Mythos durch. Der aktuelle Film ist halt irgendwie zu sehr Indy meets Akte X, schätze ich. Fate of Atlantis war atmosphärisch sehr dicht, weil es zwei große Themen sehr gut und indytauglich miteinander verknüpft hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln