Medien & Phantastik > Sehen
Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
Boba Fett:
--- Zitat von: Falcon am 27.05.2008 | 23:56 ---Jemand der mit der Geschmacksausrede bei StarWars kommt (der ist nur gut, weil es ja Leute gibt, die ihn nicht mögen), kann mit dem Genre und Medium wirklich gar nichts anfangen.
--- Ende Zitat ---
Das verstehe ich nicht?
Star Wars Episode IV ist Märchen in Space.
"Bauernlümmel trifft alten Zauberer, rettet die Prinzessin vor dem schwarzen Ritter und danach das Königreich."
Man kann durchaus das große Genre "Phantastik" mögen aber Märchen nicht leiden können.
Genauso, wie man SF schätzen kann und Star Wars trotzdem lieben kann.
Es ist wirklich reine Geschmackssache, ob einem Star Wars gefällt.
Nebenbei ist Episode V mein liebster Star Wars Film, nicht "a new hope".
Aber das ist OT. Wenn wir weiter drüber reden wollen, lass uns darüber einen eigenen Thread aufmachen.
BoltWing:
--- Zitat von: Herr Rabe am 27.05.2008 | 21:06 ---Star Wars IV-VI? ???
Ich dachte immer es gäbe nur drei Teile... :o
--- Ende Zitat ---
Unheimlicher finde ich eigendlich, dass er etwas von einem ersten Matrixteil redet... ha, als wenn es weitere geben würde... ::)
Topic: Hab den Film mir gestern mit 9 Leuten angesehen. Also ich fand ihn sehr gut, obwohl die ersten Szenen mich arg zweifeln liessen (irgendwie wirkte mir das zu künstlich...). Aber rundrum fand ich ihn echt gut. Nettes Popcorn-Kino.
Ein:
--- Zitat ---Nebenbei ist Episode V mein liebster Star Wars Film, nicht "a new hope".
--- Ende Zitat ---
Geht mir auch so. ;)
Wawoozle:
Wem nicht ? :)
Boba Fett:
Um zurück zum Thema zu kommen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Idee die A-Bombe in einem Kühlschrank zu überstehen fand ich ziemlich krank.
Hat mich an die alten "duck and cover" Propaganda-Filmchen aus den 50ern erinnert.
Aber dementsprechend war es auch passend.
Wie der Kühlschrank dann durch die Gegend sprang erinnerte mich stark an den einen Quartermain Film,
wo Allan und Crew in dem Kanibalentopf durch die Pampa rollte.
Wunderte mich, dass Indy da auch nicht raustorkelte, wie Quartermain.
Einerseits fand ich die Idee mit der A-Bombe echt gelungen, andererseits war es etwas seltsam,
dass die Amis ihre Schätze gleich neben einem solchen Testgebiet lagern.
Auf der anderen Seite: Es passt auch wieder zur typischen Naivität der 50er.
"Was soll bei einem Bombentest in 10 Kilometer Entfernung schon passieren..." ;)
Den dreifachen Wasserfallabgang fand ich zwar auch nicht wirklich realistisch, aber hey, that's Indy.
Über den Abgang mit dem Auto von der Steilkante hat ja auch keiner gemeckert, oder?
Oder über den Absturz mit einem Gummiboot aus einem Flugzeug inklusive Abgang über Kante und Wildwasser... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln