Medien & Phantastik > Sehen
Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
Ein:
Also ich fand ihn wirklich gut. Im Grunde haben mich nur zwei Stellen etwas gestört. Die schon von Robin angekreidete Stelle und der Schluss. Aber ich konnte da bequem drüber wegsehen, dafür hatte der Film bis dahin schon genug Sympathien aufgebaut. Sicherlich nicht der typische Indy. Aber zumindest ich hätte gar keinen neuen "Jäger des Verlorenen Schatzes" gewollt. Der neue Indy transportiert das ganze perfekt in die Gegenwart (und damit in die 50er).
Von mir kriegt er 4 von 5. Exzellentes Popcornkino.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Ein am 3.06.2008 | 23:30 ---Der neue Indy transportiert das ganze perfekt in die Gegenwart (und damit in die 50er).
Von mir kriegt er 4 von 5. Exzellentes Popcornkino.
--- Ende Zitat ---
Immer schön, wenn jemand schon ausspricht, was man selber denkt. :d
Hat mich gut unterhalten, hätte natürlich an mancher Stelle besser sein können, aber das empfand ich bei Indy II bis III genauso.
Minne:
Ich hab ihn gerade gesehen und bin zufrieden :)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Er war unterhaltsam, kurzweilig und hatte ein paar witzige ideen. Feines Abenteuerkino, ich habe die anderen Teile jetzt nicht im Vergleich präsent, aber mit dem, woran ich mich erinnere, kann es sich durchaus messen. Gestört hat mich die Szene mit den Affen, das mit den Wasserfällen fand ich auch nicht so prickelnd, ging aber. So ein bisschen Galle Schlucken musste ich am Ende aber schon : Kommunisten und unpatriotische Gestalten, die sich zu oft nach den Schekel bücken, wurden bestraft und alles endet mit einer christlichen Hochzeit... Cate Blanchett war hingegen klasse, schade dass die Bösewichter ansonsten so inkompetent darstanden, aber ihrem Charakter hätte ich auch die Transzendenz gegönnt. So anstelle von all dem Wissen zerbröselt zu werden. Wobei... wer weiß?;)
Uebelator:
Da ich vom neuesten Indy-Abenteuer nicht sooo begeistert war, hab ich mal angefangen, mein eigenes Drehbuch dazu zusammen zu schreiben. Hier und da geklaut, einige Passagen selber dazu gepackt und das Ganze ordentlich verrührt... :)
Wenns interessiert, findet ihr das PDF vom Work-in-Progress-Drehbuch hier:
www.sublevelsix.de/stories/Indy_alterenativ.pdf
Bisher sinds 56 Seiten. Weiter gehts, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe. Viel Spaß!
Das Grauen:
Hab ihn am Wochenende auch gesehen! Ich fand ihn ganz unterhaltsam und hatte meinen Spaß! Er hatte die typischen Indy-Szenen und markigen Sprüche und war fleißig mit Actioneinlagen und schönen Stunts gespickt!
Mich hat er unterhalten und ich war zufrieden, es wird zwar nie einer meiner Lieblingsfilme werden, aber für die Kurzweile eignet er sich gut!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln