Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

MIDGARD 6 Alle Informationen!

<< < (58/60) > >>

Gunthar:
An der Versionsnummer nach müsste es auch in den Ursprungsdokumenten Updates geben.

Uferschnepfe:
Ich habe den Playtest Guide nun durchgearbeitet und kann leider wenig positives entdecken.
Das Regelwerk ist eng mit einer neuen Welt verknüpft, Damatu. Ich bin noch nie ein großer Fan von den bei Midgard vorgegebenen Welten gewesen, aber in meiner 2. Auflage nimmt Magira nur einen winzigen Teil des Regelbuches ein, das lässt sich verschmerzen.
Damatu finde ich wenig originell und altbacken. Auch mit den Katzenmenschen, den Neshu, kann ich mich nicht anfreunden. Aber ich stehe auch nicht auf die D&D 5e Circustruppen.
Für mich war eine von Midgard Stärken das ausgeklügelte Kampfsystem. Gerade mit Miniaturen hat es großen Spaß gebracht. Davon scheint wenig übrig geblieben zu sein. Die Taktikelemente sind der Spielgeschwindigkeit gewichen. Generation Tin-Tok eben. Das gibt es schon und auch deutlich besser. Damit verliert Midgard deutlich an Profil.
Das abschließende Abenteuer hat mich auch nicht begeistert, viele unnötige Fertigkeitsproben und viel zu wenig Gefahr. So ein Kuschel-Wohlfühlabenteuer eben.
LANGWEILIG!

Gunthar:
Dann gib Feedback. Mal sehen, ob es weitere Verbesserungen gibt.

Uferschnepfe:

--- Zitat von: Gunthar am 26.07.2025 | 17:57 ---Dann gib Feedback. Mal sehen, ob es weitere Verbesserungen gibt.

--- Ende Zitat ---

Das macht man wo?

Gunthar:
Sollte bei einem der Hefte auch PDF einen QR-Code extra dafür haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln