Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
MIDGARD 6 Alle Informationen!
Xemides:
Es gab bei Midgard eigentlich nie mehrere Welten, die Welt war immer Midgard, Der Rest war nur ein Experiment.
unicum:
--- Zitat von: Gunthar am 26.07.2025 | 17:57 ---Dann gib Feedback. Mal sehen, ob es weitere Verbesserungen gibt.
--- Ende Zitat ---
Ich glaub der Zug ist abgefahren und feedback welches das Konzept als solches in frage stellt,...?
Uferschnepfe:
--- Zitat von: unicum am 27.07.2025 | 22:48 ---Ich glaub der Zug ist abgefahren und feedback welches das Konzept als solches in frage stellt,...?
--- Ende Zitat ---
Vermutlich hast du Recht, da mein Fazit lautet: Bitte nochmal neu!
Ich stand kurz davor, meinen alten Spieleladen (Brettspiele, Mangas aber auch Rollenspiele) zurück zu kaufen. Als Pegasus-Stützpunkthändler wäre ich möglicherweise gezwungen gewesen, das Teil zu bestellen. Freiwillig hätte ich es nicht getan, da auch DSA, Splittermond usw. dort wie Blei im Regal liegen.
Echt Schade, für mich eine verpasste Gelegenheit.
Uferschnepfe:
--- Zitat von: Xemides am 27.07.2025 | 20:51 ---Es gab bei Midgard eigentlich nie mehrere Welten, die Welt war immer Midgard, Der Rest war nur ein Experiment.
--- Ende Zitat ---
Die Ursprungswelt war Magira, nicht Midgard. Sie basierte auf Armageddon, dem ewigen Spiel.
felixs:
--- Zitat von: Uferschnepfe am 28.07.2025 | 09:30 ---Die Ursprungswelt war Magira, nicht Midgard. Sie basierte auf Armageddon, dem ewigen Spiel.
--- Ende Zitat ---
Das ist zwar richtig, aber sollte auch entsprechend kontextualisiert werden. Magira verhält sich zum heutigen Midgard heute ungefähr so wie die Raumschiff-Magierkriege-Frühzeit von DSA zum heutigen DSA.
Zwischendurch gab es noch Myrkgard - dazu gibt es auch einen, ziemlich guten und umfangreichen, ausgearbeiteten Weltbeschreibungsband.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln