Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

MIDGARD 6 Alle Informationen!

<< < (14/60) > >>

Kurna:

--- Zitat von: Swanosaurus am 17.11.2024 | 14:14 ---In unserer Runde war das immer einer der großen Kritikpunkte an Midgard - nach zwei oder drei Angriffen ist die Ausdauer weg, und alle krepeln nur noch rum. Wir haben aber auch nie auf hohen Graden gespielt.

--- Ende Zitat ---
So extrem haben wir es eigentlich nie erlebt, obwohl wir auch nur bis maximal Grad 7/8 nach M3 gespielt hatten. Allerdings haben wir den ersten Grad tatsächlich meist sehr schnell übersprungen und allgemein auch nicht super kampflastig gespielt.

Swanosaurus:
... und weil ich gerade so im Läster-Flow bin:

"Für ein kurzlebiges Menschlein bist du ziemlich versiert - irgendwie mag ich dich. Nun gut, lass uns über den Mond reden."

So würde ich den kompletten ersten Ansatz der Weltbeschreibung zusammenfassen. Inhaltlich das Gleiche, und die Drachin kommt nicht so rüber, als hätte sie es nötig, dem Zauberer innerhalb von ein paar Sätzen fünfmal aufs Brot zu schmieren, dass er kurzlebig ist, dass er es nie so weit bringen wird wie ein Drache, dass sie eigentlich nichts von Menschen hält und dass sie hier das Sagen hat und sich dazu herablässt, mit ihm zu sprechen ("Da will ich mal nicht so sein.")

EDIT: Und weiter:
"Nicht nur die Magie von uns Zauberwirkern steht unter dem Enfluss des vielgesichtigen Mondes. Für die Völker Damatus ist er auch der Beweis für die Macht ihrer Götter. Die Zwerge der Weißen Bingen erinnern sich an eine Zeit, die selbst vor meinem Schlüpfen lag, und in der ein einziger Silbermond das Firmament der Nacht erhellte. Sein Verschwinden war eine unvergleichliche Katastrophe.
Das darauffolgende mondlose Äon wird in den wenigen Überlieferungen als Zeit des Chaos beschrieben: Die Gezeiten setzten aus, Im Norden verschwand das EIS, und Zauberkräfte versagten."

Könnte man auch noch dran feilen (ich persönlich würde noch weiter verknappen", aber das ist weniger als die Hälfte vom Originaltext, und ich glaube nicht, dass ich inhaltlich etwas unter den Tisch fallen lassen habe.

Horsinand:
Ich weiß, es geht hier um Feedback zum Playtest Guide. Dennoch: Das Artwork gefällt mir nicht. Wirkt sehr weichgespült. Ich habe lange nicht mehr Midgard gespielt - aber das spricht mich schon optisch nicht an.

Raindrop:
Ging mir genauso, aber vielleicht ist es Geschmackssache. Ich müsste das auch mal gedruckt sehen, vielelicht wirkt es da anders.

Swanosaurus:

--- Zitat von: Horsinand am 17.11.2024 | 16:46 ---Ich weiß, es geht hier um Feedback zum Playtest Guide. Dennoch: Das Artwork gefällt mir nicht. Wirkt sehr weichgespült. Ich habe lange nicht mehr Midgard gespielt - aber das spricht mich schon optisch nicht an.

--- Ende Zitat ---

ich finde, es geht - nicht mehr, nicht weniger. Wäre für mich weder ein Grund, M6 zu kaufen, noch, es nicht zu kaufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln