Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

MIDGARD 6 Alle Informationen!

<< < (15/60) > >>

Xemides:
Ich finde ja das Vorteil-Nachteil System das sie von DSA übernommen habe total langweilig.

aikar:

--- Zitat von: Horsinand am 17.11.2024 | 16:46 ---Ich weiß, es geht hier um Feedback zum Playtest Guide. Dennoch: Das Artwork gefällt mir nicht. Wirkt sehr weichgespült. Ich habe lange nicht mehr Midgard gespielt - aber das spricht mich schon optisch nicht an.

--- Ende Zitat ---
Lustig. Als ich das Design gesehen habe, war das Erste, was ich mir dachte "Gefällt mir super, die Midgard-Fans werden es sicher ablehnen"  ;D

Leonidas:
Hier ist ein Midgard-Fan, der das nicht ablehnt, ganz im Gegenteil.
 :d

unicum:

--- Zitat von: Swanosaurus am 17.11.2024 | 10:49 ---Die Möglichkeit, auch Ausdauerschaden erfolgreich abzuwehren, dürfte auf jeden Fall willkommen sein.

--- Ende Zitat ---

Mit der sache das man wenn man auf 0 LP fällt, einen "Deathsave" machen kann um wieder 1 LP zu haben,...

überlege ich mir ob Kämpfe nicht tendenziell länger dauern werden.

--- Zitat von: Swanosaurus am 17.11.2024 | 14:14 ---In unserer Runde war das immer einer der großen Kritikpunkte an Midgard - nach zwei oder drei Angriffen ist die Ausdauer weg, und alle krepeln nur noch rum. Wir haben aber auch nie auf hohen Graden gespielt.

--- Ende Zitat ---

Die Gegner haben aber in der Regel das gleiche Problem, d.h. die Gegner "Krepeln" auch nur noch so rum - jeder bekommt +4 auf den Angriff und -4 auf die Abwehr wegen Gegner erschöpft - selbst erschöpft.

----

Einerlei, für mich hat der PTG einen entscheidenden Nachteil - ich würde gerne einige Figuren mal einfach gegeneinander Kämpfen lassen und dann schauen wie "schnell" der Kampf läuft (s.o.). Nach meinem Überfliegen fällt einiges der Dinge welche für mich Midgard ausgemacht hat weg: Taktische Entscheidungen. Gerade mit dieser Zonen Regel,... muss ich mir noch mal ansehen.
Ich hoffe ich bekomme den PTG am nächsten Wochenende vieleicht,...

Germon:
Ich habe gestern auf der Dreieich Con eine Proberunde Midgard gespielt. Unser SL Mike hat eine tolle Runde geleitet!

Das System gefällt mir auf den ersten Blick recht gut.
Heute bin ich beim Durchlesen des Playtest Dokuments aber über die Waffenmerkmale gestolpert:

Lang: Gibt dir im Nahkampf einen Vorteil gegen Ziele, die keine lange Waffe führen.

Jo, das ist aus meiner Sicht eindeutig zu stark.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln