Pen & Paper - Rollenspiel > Karten und Battlemaps
[Fantasy/Historisch] Stadt-, Regional- und Weltkarten (eigene)
Riddley:
Hallo @Erbschwein: Hast Du auf der zweiten Seite die "Blockstadt" gesehen? Da habe ich ein paar besondere Gebäude hervorgehoben. Wenn die Stadt von der Grösse her passt, kannst Du in einem Zeichenprogramm einfach eine Ebene mit Text und Nummern drüberlegen.
Ich habe das gerade mal für die Stadt im Beitrag von gestern gemacht (für Gargylen gibt es da viele Möglichkeiten):
Die Städte beim Schwarzen Auge finde ich ziemlich toll, hast Du die mal angeguckt?
Edit: Ich hänge hier noch meine aufgebohrte Version von Ysilia dran. (Ich brauchte da mehr Platz) Für Deine Zwecke ist die Stadt vielleicht zu gross und zu ruiniert...
Riddley:
Und weiter im Programm.
Bree sollte uns allen etwas sagen.
Dazu noch ein Dorf bei dem meine Spieler das Abenteuer ignoriert haben...
Zed:
Riddley - was für tolle, kleine Meisterwerke, Deine Karten!
Ich persönlich fände wichtig, dass eine Karte keine Legende hat, damit ich selber ausgestalten kann, wo die Assassinengilde ihren geheimen Stützpunkt hat. Plus: Ich könnte die nackte Karte auch der Spielgruppe geben, und sie weiß dann noch nicht, wo potentiell wichtige Handlungsorte sind.
Im besten Fall gäbe es natürlich zwei Karten, die nackige und die mit Legende. Wenn aber nur eine Karte rausgebracht werden soll, dann wäre die legendenlose meine Favoritin.
Riddley:
Hallo Zed, vielen Dank!
Was Legenden und Geheimhaltung angeht, bin ich ganz bei Dir.
Die Ysiliakarte weiter oben ist die Karte die meine Spieler nach ein paar Abenteuern hatten. Zu Anfang stand da nur drauf wo die Tempel und wo die Adligen sind. Auf meiner Spielleiterkarte ist es noch viel voller. Bei Interesse kann ich die Karte auch "leer" zur Verfügung stellen. (Bei Bree könnte ich das auch wenn Interesse besteht)
Erbschwein:
Hallo,
@Riddley
Danke für Deine Antwort und Deiner Erklärung.
Warum die Stadt so Aufgebaut ist, wie sie ist, ist dann auch geben. Das man sie später verändern könnte oder auch Erweitern könne ist ja auch erstmal Egal. Zumindest verstehe ich dich so.
Naja, wenn die "Grundlegenden Gebäude" von einer Stadt gegeben sind sollte das okay sein. Und bleibt uns Überlassen.
Ob ich sie nun haben will oder nicht. Kann man in Pain3D bearbeiten oder löschen. Zumindest was ich machen müsse, wenn ich kleiner Veränderung vornehmen muss.
Auf jedenfalls ein Lob an Dich!!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln