Pen & Paper - Rollenspiel > Karten und Battlemaps

[Fantasy/Historisch] Stadt-, Regional- und Weltkarten (eigene)

<< < (5/12) > >>

Riddley:
Hallo Erbschwein.
Jetzt bin ich nicht sicher ob wir uns verstanden haben.
Ich wollte Dir drei Städte "anbieten":
1. Die "Blockstadt", die passen könnte, aber nicht ausgearbeitet ist.
2. Die Stadt in Buntstift, die habe ich weiter oben für dich beschriftet.
3. Ysilia, die Stadt ist ein bisschen gross, aber ich habe den Stadtplan so im Spiel benutzt.
(Dazu noch den Vorschlag beim Schwarzen Auge nach Städten zu gucken)

@Zed
Ich hänge hier einfach mal die leeren Stadtpläne von Bree und Ysilia dran, schadet ja nicht.

Erbschwein:
Hallo,
@Riddley

Klar, wie konnte ich das übersehen!!!! Danke.   ;)

Riddley:
Zwei Landkarten zu offiziellen Spielwelten:

Zed:
Mich begeistert, wenn Landkarten mit historischem und geographischem Auge erstellt sind. Flüsse sind schon immer immer gute Siedlungsorte gewesen, und auch auf Deiner Karte spielen Flüsse eine wichtige Rolle bei den Dörfern/Städten, wie zB Bergenhus.

Was hat es mit B. Arkenheim auf sich? Gibt es hier Rohstoffe? Ist es eine religiöse Stadtgründung? Was bedeutet das "B."?

Riddley:
Das Lob geht eigentlich an die DSA-Kartenzeichner, denn ich habe hier nur Details ergänzt und das Design erfunden.

Da ich in der Gegend lange geleitet habe (und ich dazu tendiere mich übermässig gründlich vorzubereiten), habe ich tatsächlich zu jedem Ort Unterlagen:
(B für Burg, also gibt es hier kein Dorf oder keine Stadt dazu)
Burg Arkenheim: kleine Burg, nur per Feld-/Waldweg zu erreichen, der Name soll von "Orkenheim" kommen und darum hält sich die abergläubische Bevölkerung fern
die Burg liegt hier im Nirgendwo, weil jemand die Monster der tiefen Wälder im Blick haben muss (mehr eine Bestrafung als eine Ehre)
die Barone von Arkenheim haben ausser jagen und mit den Kreaturen zu mauscheln nichts zu tun (bis hier her sind das alles Infos die die Spieler leicht erlangen können)
die geheime Spielleiterinfo ist, das hier zur Zeit der Gründung der Troll Arek gewohnt hat und die Menschen hier siedeln durften damit sie ihm helfen einen fiesen Ort der Macht zu bewachen (früher also "Arek-Heim")

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln