Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
DnD 3.5 - Welche Quellenbücher ?
Kalimar:
Midnight klingt klasse, zumindest die Beschreibung. Spielt das jemand aktiv ?
Wawoozle:
Ja... eed_de hat ein paar mal was darüber geschrieben.
Minx spielt es, glaube ich, auch.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Kalimar am 21.07.2004 | 12:54 ---... natürlich ist das Geschmackssache. Eben drum würde ich mich dafür interessieren WAS ihr denn nun gerade spielt und WARUM :-\
--- Ende Zitat ---
Ich habe im Moment zwei Settings die ich leite.
a) Karathis (von Fiery Dragon) ist bisher in mehreren kostenlosen PDFs erschienen und wird Stueck fuer Stueck in verschiedenen Abenteuern "ausgebaut".
Die Welt ist zwar "Standard Fantasy" aber nicht so ueberladen mit maechtigen NPCs wie die Realms hat aber genuegend Platz so ziemlich jedes "Standardabenteuer" einzubauen.
b) Mystara (die "alte" D&D Welt). Da ich eh' nur Hintergrundinfos und keine Regeln brauche langen mir die alten Buecher (Gazetteers, Boxen, ...) voll und ganz.
Arcana Unearthed habe ich auch (im Rahmen der 3.0 vs. 3.5 Diskussion) wieder "ausgepackt" und fand es sehr angenehm mal wieder was "ganz anderes" (fantasymaessig) zu machen.
--- Zitat ---Was dann für mich interessant klingt kann ich mir dann ja mal näher anschauen. Arcana Unearthed z.B. ist doch praktisch ein ganz eigenes Spiel, oder ? Wozu braucht man denn da noch das "normale" PHB ?
--- Ende Zitat ---
Gar nicht...
Wer AU spielt sollte das "normale" PHB zu Hause lassen und nur AU und DMG/MM verwenden. Einige Feats und Regelmechanismen wurden von 3.0 zu 3.5 ganz anders "korrigiert" als es bei AU der Fall ist, deshalb hilft es nicht so viel die Systeme zu mischen.
Cyric:
--- Zitat von: Kalimar am 21.07.2004 | 13:06 ---Midnight klingt klasse, zumindest die Beschreibung. Spielt das jemand aktiv ?
--- Ende Zitat ---
Ich hab zwar alle Bücher stehen, aber lediglich zwecks Inspuration. ich glaub, das ist mir letztendlich zu düster...
zum gruße
cy
sir_ollibolli:
Ich habe Legends of the 5 Rings d20 gespielt und geleitet (es basiert zwar eher auf 3.0 Regeln mit dem Zusatz der Oriental Adventures, aber das läßt sich alles basteln).
Ein Setting mit echt super Stimmung und einem sehr genialem Plot, der inzwischen weit über 30 Jahre umfasst, auf und um den man seine Geschichten stricken kann, oder halt eigene Ideen dort verwirlklichen. (Für d20 gibt es nur wenige Abenteuer und die, die es gibt sind nicht sehr gut, bis auf "The Daisho and the Ninja", aus dem ich dann eine ganze Kampagne gebaut habe). Der Plot wird von den Geschehnissen im Kartenspiel fortgeschrieben...Es gibt eine Umsetzung der Oriental Adventures in einem Dragon (ich glaube 317), und die Oriental Abenteuer von AEG sind im Adventures II auf 3.5 konvertiert worden (mehr schlecht als recht, aber egal).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln