Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

Forenpiel: Aschentage - Die Minen von Sternburg

<< < (4/21) > >>

darkeye:

--- Zitat ---Da wir noch ausreichend Platz für Mitspieler haben, hast du dich automatisch erfolgreich um einen Platz beworben. ;)
--- Ende Zitat ---
Cool, vielen Dank :headbang:

Hausregeln spiele ich so, wie der Spielleiter/Gruppe abstimmt, da ich das System nur vom Überfliegen der Internetseite kenne, habe ich zu den Regeln (noch) keine Meinung.

Blizzard:

--- Zitat von: sir_paul am 21.11.2024 | 16:21 ---Wie ich schon sagte, ich würde das gerne ohne Hausregeln spielen. Falls ihr euch für Hausregeln entscheidet stehe ich euch aber nicht in Weg, eventuell findet sich dann ja noch ein Spieler der für mich einspringt.

--- Ende Zitat ---
Also...ich habe mir die Sache (mit den Hausregeln) nochmal durch den Kopf gehen lassen...und vielleicht ist es tatsächlich noch ein wenig verfrüht, um mit Hausregeln zu spielen. Es ist womöglich auch unter dem Gesichtspunkt besser, erstmal noch raw zu spielen, damit ihr selbst seht/sehen könnt, wo bei Aschentage noch Verbesserungsbedarf hinsichtlich der Regeln besteht. So habe ich auch die Möglichkeit, meine Überlegungen bzgl. Hausregeln nochmal zu überprüfen. Und der Gedanke nach Hausregeln wird (für euch) eventuell nachvollziehbarer...

=> Somit ist die Entscheidung gefallen, dass wir raw spielen.
Allerdings muss ich gleich hinzufügen, dass es nicht zu 100% möglich ist, raw zu spielen. Das hat bereits die erste(!) Probe in der Testrunde bewiesen:
Laut Regelwerk muss der Spieler bei einer Probe einen prozentualen Wert mit dem W100 unterwürfeln. Wenn er das schafft, dann passiert alles genau so, wie es der Spieler beschrieben hat. Schafft er die Probe nicht, beschreibt der SL, was passiert.
Die erste Probe am Tisch war, dass ein Spieler wissen wollte, was sein Charakter über irgendetwas oder irgendwen auf Terronna weiß. Also habe ich den Spieler würfeln lassen, der Spieler hat den Wurf geschafft. Und jetzt ? Der Spieler kann in dem Fall gar nicht(s) beschreiben, da er die nötigen Infos ja nicht hat. Und darauf angewiesen ist, was der SL ihm an Hintergrundinfos mitteilt. In dem Fall muss der SL also beschreiben, auch wenn der Spieler den Wurf geschafft hat. Das widerspricht aber eigentlich den Regeln (s.o.).

Von daher wäre mein Vorschlag, dass wir raw spielen, soweit es eben möglich ist und (kleine) Abweichungen erlaubt sind, sofern sie notwendig sind (s.o.). Ist/wäre das für alle so ok ?

--- Zitat von: darkeye am 21.11.2024 | 17:02 --- Cool, vielen Dank :headbang:

--- Ende Zitat ---
Freut mich, dass du dabei bist. :)

Scath:
Passt für mich.
Regeln - die absolut unsinnig sind - so zu biegen, dass sie spielbar werden, sollte selbstverständlich sein.

darkeye:
Ich schließe mich dem Vorredner an

Go for it!

Thalian:
Hallo Blizzard,

ich melde mich als Mitspieler, falls noch ein Platz frei ist. Mit oder ohne Hausregeln ist mir gleich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln