Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Path of Exile 2
Teylen:
Es gibt einen Teaser für das nächste fette Update von Path of Exile 2:
Path of Exile 2: The Third Edict Announcement Teaser (Youtube Video)
Es schaut aus als wird mit dem nächsten Update, in unter 3 Tagen, also am 20. August, ein neuer Akt kommen wird.
Mehr weiß man noch nicht. Also ob es eine neue Klasse gibt (Druide? Wenn wird es wohl der Druide), neue Mechaniken, meine Minions gebufft werden.
Das Update auf der Seite:
Watch GGG Live on August 20th PDT - Everything You Need to Know about 0.3.0
Vermutlich soll es auf der GamesCon live gehen. Das heißt GGG Live wird am 20. August 13 PM Uhr (PDT) bzw. am 20. Augist 22 Uhr (GMT+2) anfangen.
Es wird n LiveStream geben und wenn man lang genug zuschaut, also bei entsprechenden Streamern, kriegt man einen Drop, oder mehrere. Wird noch bekannt gegeben.
Man kollidiert damit schon wieder mit dem neuen Last Epoch update.
JS:
Aber das Update soll doch Ende August kommen, was schon länger bekannt ist. ("0.3.0 Content Update will release on August 29th (PDT).") Der Trailer ist doch nur die Ankündigung, wann Details angekündigt werden.
:think:
Last Epoch Zyklus 3 geht doch am 21. los, also eine Woche vorher. Es ist nicht gerade der feinste Zug von GGG, nun irgendeinen Hype um den 20. herum aufzubauschen, weil sie ja genau wissen, daß LE am 21. kommt, aber von GGG wundert mich das auch wiederum nicht. Und zugegeben ... die Gamescom bietet sich für solche Ankündigungen an. Im Gegensatz zu Diablo 4 ist GGG ja auf der Gamescom 2025 vertreten. Witzigerweise ist laut jüngeren Zahlen bei Steam einer der größten Konkurrenten von POE2 ... POE1, das viel mehr Leute spielen. LE ist im Vergleich dazu solide, aber winzig.
Für LE ist es im ganzen Seasongekreuche der Konkurrenz schwierig, ungestörte Veröffentlichungstermine zu finden. Diablo 4 S10 im September, POE2 Ende August, dann auch POE1 im Oktober, das ja noch mehr Fans spielen ... wird schon eng.
Teylen:
Es kann sein das ich die Content Creators da falsch verstanden hab. ^^;
Ich dachte es ginge jetzt schon am 20.ten los und war etwas verwirrt.
(es war bei gleich 2 oder 3 oder so Thema und ich hab nur einen so halb zugehört. ^^;)
Wenn es nur die Ankündigung ist läuft es immerhin besser als beim letzten zeitlichen Konflikt von GGG und LE, wo es sehr parallel lief.
Ich dachte POE1 sollte so etwa 3 oder 4 Monate nach POE2 geupdated werden und umgekehrt?
JS:
Ich wunderte mich auch und kroch noch mal durch das Netz, aber überall steht der 29. als Termin für 0.3.0. Eine Veröffentlichung mitten zur Gamescom wäre auch ziemlich seltsam, weil zu dieser Zeit zahlreiche Spieler und Streamer einen anderen Fokus als POE2 haben. Außerdem machen sich die Fans über den Ankündigungstrailer zur Ankündigung lustig, somit gehe ich davon aus, daß auf der Gamescom lediglich alle Details zu 0.3.0 veröffentlicht werden, die bisher ja noch weitgehend unbekannt sind (z.B. ob der Druide wirklich die neue Klasse sein wird). Dafür bietet sich der Start der Gamescom schon an, weshalb ich aktuell nicht davon ausgehe, daß GGG mit Last Epoch und EHG schon wieder sein Unwesen treibt. Es war ja bis vor kurzem auch noch nicht genau bekannt, wann der nächste Zyklus von LE startet. Da kamen Details auch erst innerhalb der letzten Zeit und im Verlauf der "Hype-Week".
Nach meinen Infos sollen zwischen den Ligenstarts von POE1 und POE2 immer zwei Monate liegen, so daß es möglichst wenig Kollision gibt. Nachvollziehbar. Deshalb POE2 jetzt im August und POE1 dann im Oktober. Das Verschieben der letzten POE1-Liga sorgte für viel Unmut bei den Fans, und mit Blick auf die aktuellen Zahlen der POE1-Spieler gegenüber den POE2-Spielern wäre GGG gut beraten, die POE1-Community nicht zu sehr zu vergrätzen.
Teylen:
In Bezug auf den Druiden scheint es sehr sicher zu sein das es die neue Klasse wird.
Scheinbar war der in sehr frühen Spielstadien schon spielbar und musste nur überarbeitet werden. Weshalb die These ist das in dem nächsten Ding der Druide drin ist, oder keine neue Klasse. Das sowas wie der Klingentänzer/Messerfräggel erst nach dem Druide kommt.
Wegen den Ligen habe ich nachgeschaut.
Path of Exile 1 kriegt tatsächlich im Oktober die nächste Liga. Danach wechselt es auf 4-monatig.
Also da soll dann die nächsten im Februar / Juni / Oktober kommen. Mit Path of Exile 2 halt dazwischen.
In Bezug auf POE1 wollte das auch GGG nicht abschaffen sondern hat vor der aktuellen Ankündigung unterschätzt wie anstrengend es ist zwei Spiele nebeneinander laufen zu lassen und haben damit die POE1 Community auch schon etwas angekrätzt.
Wobei sie dann POE2 mehr wie ein fertiges Spiel behandeln, als ein EA Ding. Plus, die aktuelle Liga finde ich halt Mist. Weshalb ich da nu auch auf die neue warte (also das, und weil ich keine Zeit hab) POE1 würde ich spielen, aber ich mag einfach das Skill/Rüstungssystem nicht >.>
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln