Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Path of Exile 2
LivingFail:
Auch mal ein Update von mir:
Diese Chaos/Dot/Hexe spielt sich bisher wirklich sehr flüssig und angenehm. Bis zum Endboss von Akt2 habe ich nur zwei mal - durch Unachtsamkeit - ins Gras gebissen, dass hatte ich aus der Zeit um den Release herum doch sehr anders in Erinnerung! Richtig befriedigend sind die Momente, wenn ganze Gegnergruppen nach zwei Klicks nach und nach alle im Lauf kurz vor der eigenen Spielfigur umfallen. Ganz großes Kino!
Jamanra die Abscheulichkeit hingegen war erneut eine harte Wand für mich. Grob zwei Tage Frust (allerdings jeweils nur 5-10 Versuche) gefolgt von Überlegungen das ganze Spiel wieder dran zu geben. Nach dem Eingeständnis "Vielleicht solltest du da mal einen Guide vernünftig und in Ruhe lesen" und "Phase 1: Nah dran bleiben / Phase 2: Weit weg bleiben" war die Horrorshow mit vollen Flaschen dann auch zuende. Mäh. Das Problem saß also wirklich zwischen Controller und Couchlehne. :embarassed:
So ganz habe ich diese Season allerdings nicht verstanden. Bisher gab es auf jedem Level nur eine Runde grüne Extra Mobs mit Loot, sowie dieses Level in Akt 2, wo ich allerdings noch irgendwas zum freischalten brauche. Und ganz vergessen: Eine geheime Aufstiegsklasse für die Lich-Witch. Fehlt da noch was?
LivingFail:
Nachtrag: Selber googeln hilft auch manchmal.
https://maxroll.gg/poe2/resources/abyss
Falls noch wer eine nette Übersicht über die Season Mechaniken braucht.
Teylen:
In Bezug auf die Season Mechanik würde ich noch ergänzen das man manchmal anstelle der Truhen auch eine kleine Mini-Map erhält.
Das heißt anstelle einer Truhe bekommt man einen "Eingang", womit man in ein Loch hüpft. In dem Loch sind jede Menge Abysss-Monster und ein Boss. In der Regel mit sehr guten Loot aber auch fett gebufften goldenen Monstern.
In Bezug auf das Crafting jenseits von Waystones empfehle ich diese Webseite:
https://www.craftofexile.com/?game=poe2
Da sieht man auch bei welchen Items sich der "mach mir nur ein Suffix drauf"-Modifier lohnt.
(Es funktioniert über Modifier aktivieren und dann den Knochen auf das Item drauf)
In Bezug auf Season Mechanik war es das. Man kriegt halt daneben noch einen vollen Akt und einen Interlude-Akt. Heißt man muß in der Kampagne Jamanra und die Viper nur einmal umnieten :D
Mittlerweile kann man auch die Akt 4 Monster über Bind Spectre fangen.
Ansonsten, bei arg zu harten Bossen würde ich im Chat um Hilfe betteln ^^;
Teylen:
Kleines Stat-Update:
Mein Krieger ist mittlerweile beim zweiten Interlude.
Zum Ende von Akt 4 hin bin ich rund 20 mal abgenippelt. Wobei es mir gar nicht soviel vorkam, und ich denke es waren meistens Abyss-Situationen. Es müssten da 7 mal das Gras gekaut sein.
Im ersten Teil des Interlude, standardmäßig hab ich mit "Glade" angefangen, habe ich dann 4 mal ins Gras gebissen. Einmal die Abyss, zwei mal der Endgegner, einmal die Hexe aus dem zweiten Kampfgebiet weil ich mich halb umgeskillt hab.
Der Charakter läuft weiterhin gut, wobei ich aktuell sogar 5 Uniques trage (Schuhe, Handschuhe, Amulett und zwei Ringe).
Bin nun mit dem Krieger im Endgame. Insgesamt ist er 35 mal abgetreten XD
Teylen:
Nachdem ich meinen Krieger ein paar level 1 Maps gemacht hab, habe ich meine Rangerin nochmal angepackt.
Kaum ist meine Maus nicht kaputt funktionierte der Charakter besser. In fetten Anführungszeichen besser.
Ich bin diesem Guide hier gefolgt:
https://mobalytics.gg/poe-2/profile/medieval-marty/builds/0-3-lightning-speed-deadeye-leveling
Nur ist der Guide, hart gesagt, etwas sehr scheiße. Damit zu spielen war der reinste Krampf, ich habe ein Abyss Loch mit Müh und Not geschafft, und nem Steifen Genick von einem 20 Minütigen Bosskampf und spätesdens ab der Viper hatte ich die Faxen dicke.
Ich bin dann auf diesen Guide hier umgeschwenkt:
https://mobalytics.gg/poe-2/builds/eravins-ball-lightning-arrow
Obwohl ich mir nicht alle Skill-Gems machen konnte, die Hälfte der Support Gems nicht machen konnte und davon noch ein paar downgegraded nutzen mußte.
Das ließ sich dann flüssig spielen und die Viper fiel in zwei oder drei Anläufen. Doriyani zickte etwas, war aber nach dreimal platt.
Im Akt4 gefällt mir der Charakter der Rangerin besser als der vom Krieger. Sie ist nicht ganz so amüsant wie die Hexe und eher ernster, aber nicht so "Stock im Hintern"-ernst wie der Krieger. Wobei sie ein wenig sehr schon wie ein Butch rüber kommt. Nu denn, diesmal geht es zu ihrer Lieblingsinsel. (Jede der Klassen hat eine Lieblingsinsel. Witch -> Prison, Krieger -> Vulkan, Rangerin -> Wakanapui.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln