Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Path of Exile 2

<< < (10/41) > >>

Edgar Allan Poe:
Ich lese im Gegenteil eigentlich ausschließlich positive Reaktionen :think:

Ich hab den Wolfboss gelegt ... holy shit ... das war ein hartes Stück Arbeit ... mehr hab ich heute Abend auch nicht mehr geschafft ;D

Suro:
Ich spiele POE2 eher nebenher, finde es aber sehr unterhaltsam soweit - bin aber eigentlich nicht der Diablo-like-Spieler und habe keine Ahnung, wie gut die üblichen Genre-Eckpunkte (insbesondere Endgame) im Vergleich umgesetzt sind. Ich habe bisher hauptsächlich Ranger und Witch gespielt und das läuft beides eigentlich recht gut, bin aber auch nur in Akt II mit der Rangerin (gerade die Ascension-Klasse bekommen) und mit der Witch bin ich bald wieder beim Wolf-Boss. Man muss halt etwas herumrollen und bei manchen Bossen sterbe ich ein paar mal bis ich die Attacken verstande habe, aber besonders schlimm finde ich es bisher nicht (ich habe Diablo 4 nicht als viel leichter in Erinnerung). Aber kann ja alles noch kommen.

Mr.Misfit:

--- Zitat von: JS am 16.12.2024 | 23:49 ---So richtig glücklich scheint die Mehrheit aber nicht mit PoE 2 zu sein ...
 :think:

--- Ende Zitat ---

Ich denke, das ist ein Wahrnehmungsproblem, quasi klassischer Bias. Wir sehen in Foren und auf Reddit Leute die endlos schreien, aber Bewertung und Spieleranzahl sind massiv höher als bei POE. Noch scheint das Spiel sehr gut anzukommen, und es ist davon auszugehen, dass das nicht weniger wird, sondern Richtung Release in einem Jahr eher mehr, wenn sie die restliche Kampagne, mehr Content und mehr Klassen einfügen, von all dem Stuff der noch nicht drin ist mal zu schweigen. Davon ab, dass das Spiel im Paid Early Access ist, das ist kein guter Bewertungsmaßstab für das spätere Produkt. Aus meiner Sicht würde ich PoE2 aber als schockierend stabil und performing für ein Spiel sehen, das faktisch auf 0.5-Status ist, im Vergleich zu anderen Early Access-Produkten.

JS:
Ich bezog das nur auf das kleine T. Der Rest des Netzes zu PoE 2 ist mir weitgehend unbekannt. Aber gut, der Kreis der Diskutanten hier ist doch seeehr überschaubar und die Waage eher ausgeglichen. Aber daß die Veröffentlichung erst in einem Jahr ist, überrascht mich. Dann kann noch viel passieren.
 ::)

DerEskapist:
Der Early Access ist bereits super

Das es einen gewissen Schwierigkeitsgrad, insbesondere bei Bosskämpfen, gibt finde ich gut. Das stachelt noch mehr zum Optimieren an und der passive Skill Tree hat jede Menge Möglichkeiten.

Graphisch und atmosphärisch ist es deutlich besser als sein Vorgänger.

Wer sich am Anfang schwer tut dem sei gesagt dass jede Klasse ihren eigenen Spielstil hat und man sich dazu erst reindenken muss. Wahrscheinlich ist die Jägerin am einfachsten, macht jedenfalls Spaß. Ein Krieger mit Schild und entsprechender Skillung ist auch sehr robust zu spielen wenn man erstmal herausgefunden hat wie seine langsamen Sprung- und Flächenangriffe gehen.

Fünf Sterne von mir.

Zu zweit macht's noch viel mehr Spaß.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln