Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Path of Exile 2
bolverk:
--- Zitat von: Edgar Allan Poe am 17.12.2024 | 10:22 ---Ja, das hat mich auch RICHTIG genervt. Soll wohl so ne Art "Schock" sein ... entwertet für mich aber den Kampf davor immer. Ich meine, im Grunde ists am Ende auch nur optische Sache. Der Boss hat ja trotzdem eine fixe Menge LP. Er verwandelt sich nach - was weiß ich - 1000 Schaden in seine zweite Form und hat dann wieder 2000 LP. Damit hat er defacto einfach 3000 LP. Fänd es trotzdem sehr viel befriedigender, wenn das, was man bisher schon runtergekloppt hat, weiter sichtbar bleibt.
--- Ende Zitat ---
Jep, genau das meine ich auch. Funktioniert beim ersten mal, aber bei den folgenden 8 Versuchen war's nur Kacke. Bin gespannt wie gut ich mit Geonor klarkomme, wenn ich einen Charakter spiele der nicht zufällig auf Frostschaden spezialisiert ist. Das Einfrieren hat ganz gut geklappt, aber der Schaden war durch seine Resistenz schon nicht berauschend.
--- Zitat von: Mouncy am 17.12.2024 | 12:03 ---Der ist zur Hälfte knowledge check. Frost resist stacken, dann wird er deutlich einfacher. Die andere Hälfte ist halt skill, einfach das Zeug was vom Himmel regnet dodgen. Habe beim ersten mal aber auch so ~10 Tode gebraucht um die Mechanics und Phasen zu lernen, ist der 1. Boss der richtig fordert, alles davor ist Tutorial. Da kommen noch ein paar von der Sorte in Akt 2 und Akt 3 ;D
--- Ende Zitat ---
"Git gud!" Ja klar, kann schon sein. Nach so zwei oder drei versuchen habe ich noch ein Level gegrinded und die Frostresi soweit möglich erhöht, ab dann ging es schon deutlich besser.
JS:
Ich sah mir jetzt mal einige Gameplay-Videos an und finde, daß die meisten der vorgestellten Bosse mechanisch gut zu lesen sind und an typische MMORPG-Bosse in Dungeons und Raids erinnern - oder eben an Soulslike-Bosse. Das finde ich erfreulich, denn gerade die nervigen RNG-Boßkämpfe mit überdimensionierten, schnellen Effekten in unterdimensionierten Arenen sind eine der mMn ganz großen Schwächen von D4.
Auch die Möglichkeiten für Builds sind bei POE 2 besser als beim doch recht eingeschränkten D4. Wenn PoE 2 seine aktuellen Schwächen noch ausbügelt und D4 seine Schwächen nach wie vor nicht ausbügelt oder sogar noch verschlimmert, wird D4 es in den nächsten Jahren (vermutlich) schwer haben.
:think:
Mouncy:
In aller Liebe zu PoE2 aber das crafting System ist echt nicht so meins. Last Epoch glänzt da sehr im Vergleich mit dieser Runen/Shatter Mechanik. Bin mal gespannt ob sich in der Richtung noch was tut, vermutlich aber eher nicht. Wie seht ihr das? Gefällt euch das Curency Crafting?
Edgar Allan Poe:
Crafing ist mir in allen Spielen ziemlich Wurscht. Ich nutze es immer nur so weit, wie ich muss.
bolverk:
Ich hab da keine starke Meinung zu. Ist nett, überflüssiges Zeug verwerten und anderes mit den Überresten pimpen zu können. Ich habe jetzt immer dafür gesorgt, das Maximum an Modifikatoren auf meiner Ausrüstung zu haben, was man bekommt ist aber anscheinend arg zufällig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln